Les Paul Studio Faded WB + Welcher Gitarrenständer (? wg Nitro)

S
Sambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.13
Kekse
0
Ich benötige noch einen Gitarrenständer f. meine Les Paul Studio Faded WB. Bin mir unsicher, ob bei der Klampfe Nitrolack verwendet wurde?

Würde mir gerne diesen hier kaufen: Millenium GS-2001 E

Danke für die Hilfe :)

Eigenschaft

Lesen kannst du aber schon selber?

Nicht geeignet für die dauerhafte Nutzung bei Gitarren mit Nitrolack!

Ansonsten bringt dich auch die Suchleiste auf der linken Seite von Thomann weiter.

Lesen kannst du aber schon selber?

Ansonsten bringt dich auch die Suchleiste auf der linken Seite von Thomann weiter.

Scheint eher so als hättest DU nicht genau gelesen. Er will wissen ob bei seiner Gitarre Nitrolack verwendet wurde weil er schon weiss, das der Ständer nicht geeignet ist. BTT: Frag bei Gibson oder schau dort in den Supportbereich

Gibson verwendet eigentlich bei allen LP "nitrocellulose lacquer"... nur nicht mehr in der Konzentration, wie der Nitro-Lack früher war... Das macht ihn etwas unempfindlicher, aber nicht so robust, wie Polyurethan o. ä. ... Ich würde es nicht riskieren... wobei ich beim meinem Gitarrenständer einfach ein Baumwolltuch über die Halterungen gemacht habe...

So hab ich es auch gemacht. Ich hatte ein Stück Verbandschlauch über, das habe ich drüber gezogen und die Enden Mit Tape befestigt. Sieht einigermassen aus, hält und war günstig.

Scheint eher so als hättest DU nicht genau gelesen. Er will wissen ob bei seiner Gitarre Nitrolack verwendet wurde weil er schon weiss, das der Ständer nicht geeignet ist. BTT: Frag bei Gibson oder schau dort in den Supportbereich
Da hab ich wohl den obligatorischen Link zum Einstieg vergessen.

http://lmgtfy.com/?q="les+paul+studio+faded"+++nitro

+ Lesen auf der Thomann Seite

= 45 Sekunden Arbeit.

Den Post hier zu verfassen, wahrscheinlich 4,5 Minuten.

Von K&M gibt es übrigens Baumwoll"kondome" für Gitarrenständer.