Dr_Martin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 15.177
Unglaublich, das Solo ab Minute 8:45
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er war eben ein absoluter Könner und zurecht Vorbild für viele spätere bekannte Gitarristen.
Die PUs sind ja auch unter Les Paul entwickelt worden und das Ziel war klar, den Les Paul Sound eben direkt in ein Pult gespielt zu erhalten. Also, sie haben das geschafft was sie wollten (andernfalls wäre das aber auch nie umgesetzt worden und wir würden uns jetzt nicht darüber unteralten).Und trotz der ungewöhnlichen PU‘s ist es ein Les Paul Sound
Bei mir steht auch das Verhältnis 7 Gibson Les Pauls zu einer Fender (Alibi-) Strat, die ich auch wegen der Roland-Ready Ausführung gekauft hatte (eine von 50 US Exemplaren), bevor ich dann irgendwann die Gibson Les Paul Synth (also quasi auch Roland-Ready) fand und kaufte (eine von ca. einem Dutzend jemals gebauten, darunter 2 Stück Steve Howe und eine Bob Welch, letztere vor einigen Jahren von Gruhn Guitars verkauft - das nur am Rande).Also alleine das Video ist der Grund die Paula in die Hand zu nehmen und die Strat an die Wand zu hängen