Les Paul Hals

• Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Kekse
4.269
Will mir jetzt demnächst ne Les Paul Style Gitarre bauen. Das einzige wovor ich mich scheue ist der Hals. Jetzt hab ich nachgeguckt (Thomann, MProduktiv, Rockinger) hab aber nirgendwo einen Les Paul Style Hals gefunden. Es kommen noch Spezielle Dot Inlays rein, cool (muss aber nich sein) wär ein 24 JumboFret Hals.
Suchfunktion hab ich schon benutzt. Achja und womit klebe ich den am besten ein?
Normaler Holzleim*g*^^?!

MfG Sam Razr

Eigenschaft

Äh du weisst aber schon das du noch einen Halseinstellstab (richtig) einbauen musst oder?

Also bei manchen Antworten frage ich mich einfach nur "Was zur Hölle!" Also es ist jetzt nicht bös gemeint, aber wie zum Kuckuck bist du denn darauf gekommen?? Ist ja entt, dass du das anmerkst, aber der Gedankengang würde mich interessieren :)

@ Sam Razr: Wovor scheust du dich denn? Den ganzen Hals zu machen, das Griffbrett zu bindueren, das Halsprofil zu machen?

@ Nimrod 666: Deshalb will ich mir ja auch einen kaufen!!
@Korgun: Das obere dürfte deine Rage auch beantwortet haben!

MfG Sam Razr

Achso na wenn du bescheid weisst is ja gut :) . Weil gibt halt viele die meinen das wäre so einfach Holzstab dran und fertig is.

@Korgun : Um ehrlich zu sein weiss ich jetzt garnicht was du überhaupt für ein Problem hast?

Threadsteller schrieb:
Achja und womit klebe ich den am besten ein?

Scheint mir ein sehr gewagtes Unterfangen zu sein, eine Gitarre mit eingeleimtem Hals bauen zu wollen ;), wenn allein schon der Leim Fragen aufwirft:

tenon.jpg

Quelle: USer Hoss33, http://www.piller.at/music/

Er hat bereits geschrieben das er bei Rockinger nachgeschaut hat :)

Gibson_Les_Paul schrieb:

Ich frage mich, warum Du einen Link postest, der A) schon vom Fragesteller getestet wurde und B) Du Dich vor dem Posten nicht mal selber darüber schlau gemacht hast, ob es das Gewünschte dort überhaupt gibt.

Macht jetzt Gibson Les Paul Nocht so fertig. Tut das lieber mit mir. Ich hab nämlich nur im Printkatalog geguckt und da waren keine Les Pal Hälse drin. Aber bei dem Link hat hab ich welche gefunden. Tut mir sry! :rolleyes:

edit: Das einleimen macht mir keine Probleme. Nur welcher Leim darein soll!

MfG Sam Razr