Keinusername
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.10.24
- Kekse
- 14
1.) Spielerfahrung:
Ich bin...
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
2.) Musikrichtung:
Ich spiele...
[x] Classic Rock/ Typisches Cover Zeugs
3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
(x) Tokai Love Rock
(x) Fender Stratocaster American Standard
(x) LTD F 400 FM
(x) Harley Benton CST-24 Paradise Flame
4.) Bauform:
Ich suche...
[x] Solidbody
5.) Mein Budget:
[x] 400-600€
6.) Gebrauchtkauf:
[x] Wenn es gute Angebote gibt, dann ja
7.) Einsatzort:
Ich brauche sie für...
[x] Zuhause
[x] Bandproben
[x] Kneipengigs (Die finden unter nicht Corona Umständen max. 1-2 mal pro Jahr statt )
[x] als Zweit-Gitarre
8.) Saitenzahl:
Ich will...
[x] 6-Saiter
9.) Korpusform:
Les Paul
10.) Vibrato-System:
[x] Nein
11.) Erwünschte Features:
[x] Sonstiges: 2x Humbucker
12.) Vorfeld
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt
13.) Klangliche Ansprüche:
[x] sollte gut klingen
14.) Zukunftsfähigkeit:
[x] Für immer
Hallo zusammen,
Leider hat mich nach rund 1.5 Jahren das GAS wieder gepackt und ich bin auf der Suche nach einer neuen E-Gitarre. Es soll meine zweite Les Paul sein, die erste, eine Tokai Love Rock, gefällt mir zwar vom Ton her extrem, jedoch möchte ich eine mit einem etwas dünneren Hals. Es ist nicht so, dass ich komplett unzufrieden mit der Tokai bin, ich will allgemein eine zweite Les Paul. Die Bauform, Gewicht, Potis, usw. sollen jedoch möglichst am Original sein. Ich mag einfach das schwere Gewicht, meine Tokai wiegt rund 4.7 kg. Etwas leichter darf sie sein wenn sie will, aber nicht weit unter 4 kg, da würde mir etwas fehlen. Mein letzter Kauf war eine Harley Benton CST-24 Paradise Flame bei welcher ich das Halsprofil sehr schätze, dies ist doch einiges schlanker.
Wenn ich genug Kohle, bzw. nicht anderweitige Verpflichtungen für die nächsten 10-15 Jahre hätte, würde ich mir wohl eine Gibson holen. Das liegt aber aktuell nicht drin. Daher sollte die Gitarre nicht mehr als 600 EUR kosten.
Die folgenden Modelle habe ich auf dem Radar
Wie sind diese drei Gitarre im Bezug auf Qualität und dem gewünschten Halsprofil? Bei der Epiphone gefällt mir der Headstock sehr gut, erinnert gut an das Original. Der alte Headstock fand ich ziemlich übel. Wie sind die Les Paul Gitarren in dieser Preisklasse allgemein so unterwegs, darf man da gegenüber einer 200-300 EUR Harley Benton noch eine Steigerung erwarten? Wie ist die Qualität der Epiphones allgemein? (Ich muss in regelmässigen Abständen eine ziemlich grantige 2000er Epi Studio anschauen, deswegen frage ich)
Ich bin...
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
2.) Musikrichtung:
Ich spiele...
[x] Classic Rock/ Typisches Cover Zeugs
3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
(x) Tokai Love Rock
(x) Fender Stratocaster American Standard
(x) LTD F 400 FM
(x) Harley Benton CST-24 Paradise Flame
4.) Bauform:
Ich suche...
[x] Solidbody
5.) Mein Budget:
[x] 400-600€
6.) Gebrauchtkauf:
[x] Wenn es gute Angebote gibt, dann ja
7.) Einsatzort:
Ich brauche sie für...
[x] Zuhause
[x] Bandproben
[x] Kneipengigs (Die finden unter nicht Corona Umständen max. 1-2 mal pro Jahr statt )
[x] als Zweit-Gitarre
8.) Saitenzahl:
Ich will...
[x] 6-Saiter
9.) Korpusform:
Les Paul
10.) Vibrato-System:
[x] Nein
11.) Erwünschte Features:
[x] Sonstiges: 2x Humbucker
12.) Vorfeld
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt
13.) Klangliche Ansprüche:
[x] sollte gut klingen
14.) Zukunftsfähigkeit:
[x] Für immer
Hallo zusammen,
Leider hat mich nach rund 1.5 Jahren das GAS wieder gepackt und ich bin auf der Suche nach einer neuen E-Gitarre. Es soll meine zweite Les Paul sein, die erste, eine Tokai Love Rock, gefällt mir zwar vom Ton her extrem, jedoch möchte ich eine mit einem etwas dünneren Hals. Es ist nicht so, dass ich komplett unzufrieden mit der Tokai bin, ich will allgemein eine zweite Les Paul. Die Bauform, Gewicht, Potis, usw. sollen jedoch möglichst am Original sein. Ich mag einfach das schwere Gewicht, meine Tokai wiegt rund 4.7 kg. Etwas leichter darf sie sein wenn sie will, aber nicht weit unter 4 kg, da würde mir etwas fehlen. Mein letzter Kauf war eine Harley Benton CST-24 Paradise Flame bei welcher ich das Halsprofil sehr schätze, dies ist doch einiges schlanker.
Wenn ich genug Kohle, bzw. nicht anderweitige Verpflichtungen für die nächsten 10-15 Jahre hätte, würde ich mir wohl eine Gibson holen. Das liegt aber aktuell nicht drin. Daher sollte die Gitarre nicht mehr als 600 EUR kosten.
Die folgenden Modelle habe ich auf dem Radar
Epiphone Les Paul Standard 60´s BB
Cort CR 250 Vintage Burst
Larry Carlton L7 TS
Wie sind diese drei Gitarre im Bezug auf Qualität und dem gewünschten Halsprofil? Bei der Epiphone gefällt mir der Headstock sehr gut, erinnert gut an das Original. Der alte Headstock fand ich ziemlich übel. Wie sind die Les Paul Gitarren in dieser Preisklasse allgemein so unterwegs, darf man da gegenüber einer 200-300 EUR Harley Benton noch eine Steigerung erwarten? Wie ist die Qualität der Epiphones allgemein? (Ich muss in regelmässigen Abständen eine ziemlich grantige 2000er Epi Studio anschauen, deswegen frage ich)
- Eigenschaft