Öh ... also beim Thomann find ich die Bezeichnung "Jazz Collection Thinline" nur in der Beschreibung von zwei Sheraton, bei zwei Anderen steht "ES 335 Style Thinline" - aufn ersten Blick seh ich da nix, aufn Zweiten, wenn man mehr in der Beschreibung liest - splitbare Abnehmer. Die Epiphone-Seite find ich arg unübersichtlich...
Ich find beim T. aber auch nur Sheraton II pro, wenn ich "Sheraton" als Suchbegriff reintue. Welche genau hastn da im Blick?
Ich kann natürlich nicht ausschließen, daß die sich signifikant unterscheiden, aber mir scheint es ehrlich nur eine Abweichung in den Füllzeilen der Produktbeschreibung zu sein (die relativ wenig aussagen - daß es ne hohle Gitarre ist sieht man - daß sie wohl einen Centerblock oder Sustainblock hat legt das Stop-Tailpiece nahe, gilt so für alle Sheraton ausm aktuellen Angebot).
Bei der Pro-WR und Pro-BK steht bei den Tonabnehmern, daß sie spltbar sind. Das steht bei den Anderen nicht drin, evtl unterscheiden sie sich ja nur da ... das sind auch die beiden, die als ES 335-Style Thinline" beschrieben werden. Auf jeden Fall ein Merkmal, das einem ne zusätzliche klangliche Nuance in die Hand gibt, ohne irgendwo was zu kosten (an Klang oder sonstigen Eigenschaften - da wird ja nix schlechter von), das ... ist aber nichts Grundlegendes und inn paar Minuten selbst gebaut, wenn man es unbedingt haben möchte. Nichts Grundlegendes, davon tät ich nichts abhängig machen.
Wie wichtig ist denn, daß sie nen kleinen Korpus haben soll? Man gewöhnt sich da schneller dran wie man erstmal denkt, denk ich ... war jedenfalls bei mir der Fall. Man merkt das garnicht so deutlich, daß sie größer ist (dasselbe füre Tiefe - man merkt es, klar, aber es ist einem nicht wirklich was im Weg).
Probieren klingt aber schonmal richtig. Sitzend, stehend, liegend, alle Positionen durch - wenn dann nicht stört, daß die Gitarre groß ist, würd ich die Anforderung "kleiner Korpus" nochmal überdenken und evtl verwerfen. Weil ... am Ende braucht man auch n Bißchen Volumen, damit son hohler Körper wirkt. Wenn der nun klein ist, durch nen Centerblock in seiner Wirksamkeit ohnehin stark eingeschränkt (dafür ist der ja auch, er soll eine Zwischenform herstellen zwischen Hollow und Solid, ausgehend von einem hohlen Korpus - man kann auch andersherum vorgehen, einen massiven Korpus aushöhlen, da landet man dann woanders, aber ebenfalls zwischen Brett und Kiste), kommt das Konzept irgendwo aus dem Bereich seiner Sinnhaftigkeit heraus. Vor Allem ist mit großem Korpus hier die Auswahl wesentlich größer als mit Kleinem.