LES PAUL CUstom in Weiß...EBAY...

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Kekse
4.078
Eigenschaft

Die sieht absolut geil aus...
Ich glaub ich hab mich in sie verliebt=)

ja is ne normale custom, aba in nem sau geilen lack... schaut echt gut aus:great: besser als in schwarz... schwarz is sau öde^^.... hehe

thommy schrieb:
Soviel ich weis ist die weiße nix besonderes.

einfach ein normales Custom modell.
Stimmt, die gibt's schon länger. Hat mir damals auch sehr gut gefallen, hab sogar überlegt, mir die anzuschaffen... weiße Les Pauls sehen einfach verdammt sexy aus. Leider hab ich dann gemerkt, dass mir Les Pauls als Hauptgitarre einfach zu unflexibel sind und hab dann weitergesucht...

Gibt's aber auch bei MS. http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Custom_AW.htm

hab auch geforscht und herausgefunden das man eine LP in diesem AW schon std.mäßig bestellen kann.
seit wann ist das so???
ich kann mich noch erinnern. vor ca. nem jahr als ich nach auf suche nach ner weißen LP war gabs keine bis auf Gibson und etilist°!°!

ok die epi is sicher nicht schlecht, aber lieber 20% mehr bezahlen und 400% mehr gitarre bekommen :). und schicker aussehen tut sie imho auch :).

mfg - hurdy

was bekommt man bei der mehr?
+EMGs (ok gut, erspart man sic hwirklich falls man en einbau vorhat)
+goldhardware / schwarze hardware... geschmack.

und?`was noch?

jacksoner schrieb:
was bekommt man bei der mehr?
+EMGs (ok gut, erspart man sic hwirklich falls man en einbau vorhat)
+goldhardware / schwarze hardware... geschmack.

und?`was noch?
U.a. Besseres Holz. Edwards ist eine Tochterfirma von ESP und von denen (Edwards) können die Paulas sehr überzeugen.

esp verarbeitungs und materialstandard der standard serie?

ist die verarbeitung der esp/ltd als die von epiphone?
kanns ma net vorstellenen dass da son unterschied is

epiphone verarbeitung würd ich mal als 3-4 einstufen, ltd 2-3 oder eher 3+ und esp verarbeitung ist bei der standard serie 1-2 und bei der original/ctm serie 1,0!

also ich hatte bis jetz ja nur eine LTD Viper in der Hand, kA welche genau.
war aber um einiges teurer als die Epis.
und die war richtig mies verarbeitet.
Schlechter als meine LP Std. und schlechter als ne LP Studio.

Ich hoffe allerdings das das ein Einzelfall war.

ich hatte bisher nur top verarbeitete ltd´s in der hand bis auf eine, die ging aber wieder zurück und wurde sozusagen reklamiert weil sie wohl nicht so top war.

mfg - hurdy

Also wenn du ne gute Epi mit ner ltd 50er vergleichst -> kein wunder!

Grundsätzlich kann man sagen das alle Gitarren um/unter 500 Euro Qualitätsschwankungen unterliegen....

Jedoch die 1000er bzw. die 400er von ltd gehen IMO weit über den Qualitätsstandard bei Epi´s hinaus.
(Ausser den wirklichen guten Epi´s die dann auch wieder teurer sind, und dann isses eh nur ne Geschmacksfrage was man sich kauft)

nene das war keine 50er Serie.

Der preis lag glaub ich (ist schon n weilche her) bei irgendwas zwischen 400 und 600 €.

Edit :
hab grad bei MS nachgesehen.
ich find das Ding nicht.
wird wohl ne 200er 400er gewesen sein,
hatte aber komischerweise ein Binding um Hals und Headstock wie die 1000er Serie. :screwy:

die ltd mit den qualitätsschwankungen die ich mal in der hand hatte war auch eine 1000er.

mfg - hurdy