Les Paul Alternativen

• Ersteller Ibanez Destroyer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ibanez Destroyer
Ibanez Destroyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Kekse
908
Hi
ich hab da mal ne Frage

Ich habe nach über 20 Jahren wieder mit Gitarrespielen angefangen, und wollte mir 'ne neue Gitarre dazu kaufen. Der Traum war eine Gibson Paula Standard aber die Preise sind ja doch etwas heftig. Auch müsste ich 100 km fahren um eine anzutesten.
Jetzt war ich neulich beim Gitarrenhändler um die Ecke und der drückte mir eine Faber LSC in die Hand. Über einen Marshall JVM 410 machte die Ordentlich Rabatz. Jetzt weiss ich nich ob das die Gitarre oder der Amp war. Das Sustain war Atemberaubend.
Jetzt bin ich kein Profi sondern ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Wenn mann auf YouTube die Videos von Session Music anschaut, dann tun die so als ob alles andere als Gibson Mist ist. Die Gitarre die ich kaufen will sollte dann schon für ein paar Jahre ausreichen. Ist die Faber mit einer Epiphone oder einer Vintage vergleichbar? Die kosten ja alle so um die 400 Euronen. Danke im Vorraus für Eure Antworten.:)

Eigenschaft

Hi, da hast du gut aufgepasst, diesen Eindruck vermitteln die Session Leute tatsächlich mitunter (vor allem der Olli mit seinem 3000€ Strats die ja jeder kauft LOL)

Ja die Fabers sind durchaus mit Epiphone oder Vintage vergleichbar ..

Du könntest Dir aber auch (gleiches Preissegment in etwa) mal die imho sehr schönen Ibanez Artists ansehen

Ich hab letztens woanders schon dazu was geschrieben, deshalb verweise ich dich mal darauf, lies Dir das mal durch

https://www.musiker-board.de/gitarr...son-whatever-korina-explorer.html#post6713713

Oder warum kaufst du Dir keine Ibanez Destroyer ? ^^ Die hat dann auch gleich amtlich klingende Dimarzio Humbucker drauf.

Hier näheres zu der ---> https://www.musiker-board.de/gitarr...son-whatever-korina-explorer.html#post6710141

https://www.thomann.de/de/ibanez_dt520_crs.htm