AlexD9
Registrierter Benutzer
Hi liebe Musiker Board Community!
Ich spiele jetzt seit ca einem Jahr Gitarre und seit ca einem halben E-Gitarre. Bis jetzt ging das ganz gut planlos voran aber jetzt hatte ich vor mir einen Lernplan zu erstellen und ich wollte nur mal fragen, ob der Sinn macht. Ich werde natürlich weiterhin auch planlos improvisieren/klimpern, weil ich weiß, dass sowas sehr wichtig ist.
Hier der Plan (für den ich auch genug Zeit hätte):
Monatlich:
minimum ein Lied
Wöchentlich:
Mindestens ein Arpeggio und eine Tonleiter
Täglich:
(15 Minuten) Fingerübungen zum Aufwärmen
(1 h) irgendetwas von den oben genannten Dingen auswendig spielen lernen oder technische Übungen
(30 min) Sauberkeit und Geschwindigkeit von bereits gelerntem verbessern
(so lange wie möglich) klimpern was das Zeug hält
Hab ich irgendwas vergessen oder macht dieser Übungsplan überhaupt Sinn, wenn ich längerfristig ein guter Gitarrist werden möchte (ich würde gerne sowohl Lead als auch Rhythmus Gitarre können)?
mfG
Alex
Ich spiele jetzt seit ca einem Jahr Gitarre und seit ca einem halben E-Gitarre. Bis jetzt ging das ganz gut planlos voran aber jetzt hatte ich vor mir einen Lernplan zu erstellen und ich wollte nur mal fragen, ob der Sinn macht. Ich werde natürlich weiterhin auch planlos improvisieren/klimpern, weil ich weiß, dass sowas sehr wichtig ist.
Hier der Plan (für den ich auch genug Zeit hätte):
Monatlich:
minimum ein Lied
Wöchentlich:
Mindestens ein Arpeggio und eine Tonleiter
Täglich:
(15 Minuten) Fingerübungen zum Aufwärmen
(1 h) irgendetwas von den oben genannten Dingen auswendig spielen lernen oder technische Übungen
(30 min) Sauberkeit und Geschwindigkeit von bereits gelerntem verbessern
(so lange wie möglich) klimpern was das Zeug hält
Hab ich irgendwas vergessen oder macht dieser Übungsplan überhaupt Sinn, wenn ich längerfristig ein guter Gitarrist werden möchte (ich würde gerne sowohl Lead als auch Rhythmus Gitarre können)?
mfG
Alex
- Eigenschaft