oh, war wohl etwas unverständlich, ich meinte eigentlich dass nicht ganze songs, sondern immer licks von welchen erklärt und durchgenommen werden
inhaltsverzeichnis: (jedes kapitel ist in einen theorie und einen praxis teil unterteilt)
1. Grundlagen - Musikschriften, note location, c-dur tonleiter, vorzeichen, die gitarre, körperhaltungen und stimmen
2. Einzelnoten - single note riffs, der blues, der shuffle groove, lagenspiel, transponieren, slide/muting, geläufigkeitsübungen, riffs
3. Zweiklänge - Intervalle, powerchords, drop d tuning und barré, der turnaround im blues, pull-offs, hammer-ons, ghost notes, riffs
4. Dreiklänge - unterschiedl. dr.klge., akkordgrundformen, barré akkord, open chords, umkehrungen, stufendreiklänge, funktionsbezeichnungen, akkordvoicings, akkordfolgen
5. Erweiterte Akkorde - Septimenakkord, stufenvierklänge, Nonenakkorde, 5 fingersätze der c-dur leiter, Sus akkord, Sext akkord, Slash Chords
6. Notenlesen leicht gemacht - Melodien in den 5 hauptlagen lesen, viertelrhythmen, achtelrhythmen, punktierte rhy., synkopen, achtel viertel halbe triolen, versetzungszeichen, sechzehntelrhy., allg. musik. bezeichnungen, 24-noten-übungen, rhythmische leseübungen
7. Gehörtraining - diatonische intervalle, chromatische intervalle, harmonische intervalle, dreiklänge, akkordfolgen m. dreiklängen, übungsmethoden, gehörtrainingsübungen
8. Das Spielen in der Band - Songteile und funktionen, sounds/effekte, arrangement tricks, ideen f. den alltag, songpartarrangements
9. Das 60 Wochen Programm (separater Kalender zum aufhängen) - Ein detaillierter Übungsvorschlag anhand einer optimalen Zusammenstellung der verschiedenen Themen aus Kapitel 1-8, Ein täglich leicht variierender Übungsplan mit Zeitplanung, Pausenwochen, Wiederholungswochen
so das wars, bin mal meine finger kühlen