Lern-Tipps zu Spielweise in Beispielvideo

• Ersteller BoredTeenager89
  • Erstellt am
B
BoredTeenager89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.22
Kekse
0
Hallo zusammen,

Könntet ihr mir evtl. Tipps geben was ich lernen muss wenn ich mal Songs wie diese spielen möchte?

Wäre auch für Tipps zum Anschlag wirklich sehr dankbar!

Eigenschaft

Greifen: Powerchord.
Anschlagen: Runter und rauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wie bringt man sich das mit dem Tempo so bei?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Willkommen im MB!

Gegenfrage: Was kannst Du denn schon alles?
Quasi nur ein paar Grundakkorde.
Fingerübungen mache ich auch regelmäßig.

Du wirfst Dein Metronom an und spielst es in dem Tempo zum Klick, in dem Du es fehlerfrei spielen kannst. Dann steigerst Du Dich so lange, bis Du das gewünscht Zieltempo erreicht hast, aber immer erst, wenn Du auf dem neuen Tempo sicher spielen kannst. Damit verbringt man dann - je nach Können und Erfahrung - Tage, Wochen oder Monate.

Ich kann nur empfehlen noch andere Sachen dazu zu üben, sollte das ein Projekt über längere Zeit werden. Wenn ich eine Stunde am Tag nur einen einzigen Notenlauf "auf Tempo" übe, werde ich nach einigen Tagen wirr im Kopf und die Motivation verlässt mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ihr Luschen wuerde Ausbilder Schmidt jetzt sagen :biggrinB: @Anfängerfehler! Hat das wichtigste mitgeteilt der TE muss nun das schwierigste in Angriff nehmen, an dem die meisten scheitern: TUN

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fingerübungen und Metronom?
What the hell has gone wrong with punk ?

In diesem Zusammenhang auch ein schönes Zitat von Lemmy als dieser versuchte Sid das Bassspielen beizubringen:
"Sid war ein hoffnungsloser Fall..." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Abdämpfen ungenutzer Saiten
  • Saitenstoppen
  • Stakkato
  • Power Chords
  • Power Chords verschieben
  • Strumming
  • Rhythmik
  • Wechselschlag
  • Einbau von Licks
Indem man sich die dafür notwendigen Automatismen in Fingern und Schlaghand langsam, und nacheinander zur Genüge aufbaut und anschließend zusammensetzt. Und das optimalerweise in einer sinnvollen Reihenfolge. Wer dieses da versucht einfach drauf los zu spielen, wird mit ziemlicher Sicherheit scheitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer