LePou HyBri FullStack gibt kein Ton von sich

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Backstein123
Backstein123
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
04.11.24
Registriert
11.12.07
Beiträge
5.230
Kekse
33.530
Ort
Westwood
Hallo Leute,

und zwar möchte ich in näherer Zukunft verstärkt aufnehmen. Da ich nun neber der Western auch ein wenig mit der E-Gitarre aufnhemen möchte (im moment ist sie sogar Präferenz Nr.1) hab ich mich
ein wenig bei den VST Amps umgesehen.
Darunter hab ich auch den LePou HyBrit FullStack gefunden und wollte den mal ausprobieren.
Ich nehme mit Reaper auf, VST wurden auch alle gefunden, und jedes Amp plugin läuft auch (und gefällt mir mehr oder weniger gut :D ) nur eben diesen HyBrit kann ich nicht testen. :redface:
Ich kann ihn auswählen, in der DAW kommt auch ein Signal an, nur gibt dieses Plugin keinen Ton von sich. Heißt, ich höre über das Softwaremonitoring genau null.
Da ich das Plugin in Reaper auswählen kann und auch grafisch geladen wird (ich sehe den Amp vor mir dargestellt) nehme ich mal an, das beim einbinden des Plugin nichts falsch gelaufen ist.
Aber wie finde ich den Fehler, bzw. wo liegt der Fehler, das ich keinen Ausgangssound bekomme?

Zur Info :

Aufgenommen wird mit einem Samson G-Track, DAW ist Reaper mit Aiso4All
 
Eigenschaft
 
Gehen sonst andere Ampsimulationen auch oder geht sonst garnichts?
 
Wenn ich mich noch richtig erinnere musst du bei Lepous Hybrit in der FullStack Variante auf jeden Fall eine Impulsantwort, in Form einer kleinen WAV Datei, einlesen. Ich habe ein Beispielbild vom Plugin gemacht. Du siehst das bei beiden Lautsprechern immer ein Feld mit der jeweils geladenen IR zu finden ist. Auf der linken Seite habe ich schnell eine Impulsantwort eingeladen (Marshall Box), auf der rechten Seite ist keine IR geladen (deshalb "empty"). In der Standardeinstellung ist keine IR geladen, weder in der linken noch in der rechten Box, deshalb kommt auch nichts aus den Boxen.

Falls du auf die schnelle keine Impulsantworten zur Verfügung hast, check mal diese Seite. Da gibt es eine kleine Auswahl zum testen. Danach lädst du das Plugin, drückst bei einer Box unten auf "File" -> wählst anschließend die runtergeladenen IR.Wav aus... fertig. Vielleicht noch die Ampsim oben auf "Blend" schalten, sonst hörst du nur auf der linken Seite etwas. Alternativ kannst du auch mit dem PAN-Regler die Balance im Stereofeld regeln.

Hoffe das hilft dir erstmal. Wenn nicht, einfach fragen.
 

Anhänge

  • Amp.jpg
    Amp.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 226
Hey Leute,

Andere Simulationen funktionieren :)
Das mit der wav Teste ich morgen direkt mal und danke für den link!

Tapas y hablar con cyanogenmod 10.1



Okay, hab jetzt einige WAV gefunden (ein paar Links auf der oben genannten website wurden durch mein Antivirus geblockt, vorsicht?!) und nun interessiert mich eins:
Da ich ein "dazu lernen" Typ bin, hab ich die Wav's mal einzeln geöffnet und mehr als ein kurzes "Dummpfff" war eigentlich nicht zu hören.
Deshalb interessiert es mich wie das mit diesen Impulsantwort funktioniert. Ich hab es noch nicht getestet, bin aber total neugierig wie aus einem kleinen, vielleicht 1 Sek. langen "Dummpf" richtiger Sound entsteht.
Gibt es da was zum einlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben