LePou 456 -> kostenlose ENGL Powerball-Sim!!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.403
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Da das Teil viel zu gut ist, um einfach nicht bemerkt zu werden, nur kurz am Rande - LePou hat einen neuen VST-Amp rausgebracht, der Le456, der in bemerkenswerter authentischer Weise den ENGL Powerball simuliert. :great:

Da das gute Stück auch noch kostenlos ist, probiert es einfach mal aus!

Interessant auch noch eine Diskussion mit 1:1-Vergleich in einem anderen Forum...:D
 
Eigenschaft
 
Danke für die Infos!

Habs bisher nur kurz ausprobiert... auf sowas hab ich bisher immer gewartet.

Ich nehm später mal was damit auf... bin gespannt.
 
Bist zwar nicht so der Powerballfan, aber die Sim hat LePou wirklich supergut hingebracht - man beachte die Ähnlichkeit zu den beiden Youtubevideos, wirklich hammer, vor allem wenn man berücksichtigt, dass das nicht einen Cent kostet :great:
 
Der Typ hat es echt drauf.Nach seiner genialen Marshall Simulation jetzt das hier.
Und die Teile sind alle umsonst.RESPEKT:great::cool:
 
Ich denke morgen oder die Tage stell ich mal was rein, was ich damit gemacht hab...
Also letzendlich sind die VSTs ja "Nuancen" wos eigentlich mehr drauf ankommt wie man sie im Mix verwendet, aber an dem 456 hab ich sehr viel Freude gefunden.. eigentlich wollte ich jetz den 8505 erstmal benutzen.... eigentlich ;)
 
Das Teil rockt einfach nur gnadenlos!!!
Hab damit jetzt schon ne Weile rumgespielt zusammen mit Recabinet und es klingt wirklich göttlich. Und noch dazu ist es Freeware.
 
HAHAHAHAHAHAHA.... Le456... bitte mal googlen... GAY SAUNA in Montreal....
(ich weiß dass dieser Kommentar jetz nich so schrecklich produktiv is... aber ich wollts mal erwähnt haben)
 
also ich bin anscheinend eindeutig zu blöd OO
hab jetzt die .dll in meinen vst ordner gepackt und über Cubase 5.2 geöffnet und dann übern Audio Port gespielt es klingt mehr als nur scheiße :D
Wo muss ich das reinpacken ? gibts sonst noch was zu beachten ?
Grüße
 
Du musst noch eine Lautsprechersimulation dahinter packen. Gibt es auch auf der Seite. Sonst mal hier im Forum nachschauen.
 
wie meinst du das mit lautsprecher sim dahinter packen ? kannst du mal nen link rüber geben wo ich sowas finde ? und des pack ich dann bei den insert effekten einfach hinter den le456 ?
 
cool danke :) hat alles gefunzt !!!
Allerdings klingt es so nen bissl nach "mikro im proberaum an box gestellt". kann man da mit den Lautsprechersims noch mehr raus holen ?
Hab bisher nur "all in one" simulatoren genommen siehe Metal Amp Room, Revalver etc. die klingen zwar gut aber ich bin immer offen für neues :)
 
kann man da mit den Lautsprechersims noch mehr raus holen ?
Ja. Das ganze funktioniert ja mit Impulsantworten, d.h. da wurde eine Art "Fingerabdruck" einer Boxen/Mikrofon-Aufstellung erstellt, in Form einer Audiodatei. Und da kann man eben auch eigene Impulsanwtorten laden. Da findet ma wohl auch diverse im Netz, aber die typischen Alaufestellen bzw. konkrete Empfehlungen kenne ich jetzt auch nicht. Kannst ja mal nach "Impulse Responses" googlen.

Hab bisher nur "all in one" simulatoren genommen siehe Metal Amp Room, Revalver etc. die klingen zwar gut aber ich bin immer offen für neues
Wobei zumindest Revalver ja auch Modular ist. Da kann man ja die Boxensimulation auch getrennt wählen, ein RevalverAmp alleine klingt genauo komtisch wie ein LePou Amp. Und die Boxensimulation bei Revalver funktioiert übrigens auch mit der Faltung von Impulsantworten (zumindestz Optional, nennt sich eben "Convolution"-irgendwas). Und man kann ja übrigens in Revalver auch VST-PlugIns laden. Also du könntest so einen LePou-Amp in das Revalver-Rack einbauen, und dann eben z.B. Effekte und Boxensim von Revalver nutzen.
 
ou des klingt gut. mhmh werd mich da wohl mal einarbeiten. Auf alle fälle danke schonmal für die Antwort, jetzt weis ich immerhin grob wie das ganze funktioniert :) und wo nach ich suchen muss.
 
Wer benutzt den jetzt dieses VST?
Interessieren würden mich vor allem eure Settings. Obwohl die ja nicht angezeigt werden.
Vielleicht wär es möglich diverse Settings hier hochzuladen?

LG
 
Hy, also ich benutz den jetzt seid der Zeit. Kann dir als Impulsantwort nur die von Red Wire empfehlen die klingen einfach genial in Verbindung mit lecab 2.0.
Ansonsten der lecto oder wie der hieß ist auch recht schick (Mesa Sim)
 
Hey markus.
danke für den Tip mit der IR. ist das nur eine IR, oder sind das mehrere, wenn ja, welche von denen nimmst du?
Also ich kennst nur so dasses bei den IR's zB. Center0, Center1, Middle0 Middle1 usw usf gibt. und das macht ja schon nen grossen Unterschied.

Den LeCto hab ich auch, nur bekomm ich mit dem Le456 bei weitem bessere Ergebnisse hin, der LeCto, ist mir zu dumpf/matschig, wie auch immer. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd um ihn richtig einzustellen.
LG
 
Ach die die ich habe da waren Engl Pro 4x12 30 dabei, Mesa Rectifier,Peavey 5150 und Marshal 1960 Boxen. Und je Box eine Palette an IR`s also verhungern lassen die einen nicht. Allerdings ist die Beschreibung nicht mit Center0,Center1 etc. sondern mit Cone ,Cone Edge... (http://i50.tinypic.com/33a5jpv.jpg). Weiterhin hast du eine Auswahl zwischen verschiedenen Abtastfrequenzen und einer ganzen Reihe verschiedener Mics (von Dynamisch,bis zu den teuersten Kondensatoren). Naja ich nutze (aber auch nur weil ich bisher nicht genug zeit hatte alle möglichen varianten aus zu probieren) momentan die Engl Pro 4x12 30 Box mit nem Shure SM57 und nem Neumann U47 und da eben den Le456 drauf. Aber ich würde dir empfehlen, nimm dir n Bierchen (oder gleich ein paar mehr :D ) und probier einfach mal rum, da kannst du echt die verschiedensten Sounds rausholen.
Ja der LeCto ist ziemlich dumpf, ich hab da bisher auch nichts (für mich) brauchbares rausholen können, aber hatte wie gesagt auch nocht nicht richtig Zeit mich eingehend damit zu beschäftigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben