remanuel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.02.23
- Kekse
- 788
Liebe Mitbassistinnen und -bassisten,
ich suche zur Zeit nach einem Effektgerät mit dem ich den Bassfuzz/Synthsound von "Lenny Kravitz" Lied "Stand" nachahmen kann.
Das geile an diesem Fuzz finde ich, dass er so richtig knurrig ist und trotzdem insgesamt sehr neutral klingt.
Ich habe mal zwei Pedale ausprobiert, allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden.
Was meint Ihr? Welche Version gefällt euch besser? Welche anderen Effekte würdet ihr vorschlagen?
Amp: H&K Quantum QC 412 (alles auf 12 Uhr und Punch-Kompressor eingeschaltet)
Bass: Yamaha RBX 374 (Aktive Doppel-Humbucker)
Effektgerät: Erst der Markbass Distorsore - dann der Brown Dog von Chunk Systems
Hier die Aufnahme:
Distorsore vs. Brown Dog (m4a)
Zum Vergleich noch das Original (ab ca. 1:10)
Lenny Kravitz - Stand
Gruß, euer remanuel
p.s.: Sry für die Crappy Aufnahme, habs mit meinem Obstkommunikator als Memo aufgenommen und dabei vom Blatt abgelesen .
ich suche zur Zeit nach einem Effektgerät mit dem ich den Bassfuzz/Synthsound von "Lenny Kravitz" Lied "Stand" nachahmen kann.
Das geile an diesem Fuzz finde ich, dass er so richtig knurrig ist und trotzdem insgesamt sehr neutral klingt.
Ich habe mal zwei Pedale ausprobiert, allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden.
Was meint Ihr? Welche Version gefällt euch besser? Welche anderen Effekte würdet ihr vorschlagen?
Amp: H&K Quantum QC 412 (alles auf 12 Uhr und Punch-Kompressor eingeschaltet)
Bass: Yamaha RBX 374 (Aktive Doppel-Humbucker)
Effektgerät: Erst der Markbass Distorsore - dann der Brown Dog von Chunk Systems
Hier die Aufnahme:
Distorsore vs. Brown Dog (m4a)
Zum Vergleich noch das Original (ab ca. 1:10)
Lenny Kravitz - Stand
Gruß, euer remanuel
p.s.: Sry für die Crappy Aufnahme, habs mit meinem Obstkommunikator als Memo aufgenommen und dabei vom Blatt abgelesen .
- Eigenschaft