castagnari
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.09.24
- Registriert
- 22.05.10
- Beiträge
- 192
- Kekse
- 1.224
Hallo,
bei der Rückgabe meiner Leonardo https://www.musiker-board.de/instru...039-e-geigen-review-thread-5.html#post5138893 durfte ich dann noch eine überraschende Lektion in Sachen Online-Geschäfte nehmen.
Die von mir frei und mit schriftlicher Darlegung meiner Widerrufsgründe an ein Musikgeschäft in Siegen zurückgeschickte Geige musste zuerst untersucht werden und stellte sich dann trotz der im Review Thread beschriebenen Mängel angeblich als völlig fehlerfrei heraus.
Obwohl ich ein Angebot, das der Shopbetreiber und Inhaber in seinem Shop gemacht hatte, bestellt hatte, wurde darauf verwiesen, dass die Geige extra für mich beim Großhändler bestellt wurde und es für Sachen, die extra für den Kunden bestellt wurden kein Widerrufsrecht gibt. Kulanter Weise wird die Geige aber zurückgenommen. Es werden aber 15 Euro Wiedereinlagerungspauschale des Großhändlers vom Kaufpreis einbehalten und von den Versandkosten der Rücksendung war dann gar nicht erst die Rede.
Habe mich dann artig für die Kulanz bedankt, um einen Schlussstrich unter diesen Missgriff, dessen Anlieferung sich allein schon 3 Wochen hingezogen hatte, ziehen zu können.
Grüße castagnari
bei der Rückgabe meiner Leonardo https://www.musiker-board.de/instru...039-e-geigen-review-thread-5.html#post5138893 durfte ich dann noch eine überraschende Lektion in Sachen Online-Geschäfte nehmen.
Die von mir frei und mit schriftlicher Darlegung meiner Widerrufsgründe an ein Musikgeschäft in Siegen zurückgeschickte Geige musste zuerst untersucht werden und stellte sich dann trotz der im Review Thread beschriebenen Mängel angeblich als völlig fehlerfrei heraus.
Obwohl ich ein Angebot, das der Shopbetreiber und Inhaber in seinem Shop gemacht hatte, bestellt hatte, wurde darauf verwiesen, dass die Geige extra für mich beim Großhändler bestellt wurde und es für Sachen, die extra für den Kunden bestellt wurden kein Widerrufsrecht gibt. Kulanter Weise wird die Geige aber zurückgenommen. Es werden aber 15 Euro Wiedereinlagerungspauschale des Großhändlers vom Kaufpreis einbehalten und von den Versandkosten der Rücksendung war dann gar nicht erst die Rede.
Habe mich dann artig für die Kulanz bedankt, um einen Schlussstrich unter diesen Missgriff, dessen Anlieferung sich allein schon 3 Wochen hingezogen hatte, ziehen zu können.
Grüße castagnari
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: