M
magicfinger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.05.12
- Kekse
- 0
Moin Bastler!
Ich bin fast am Heulen
, ich hab mir einen Marshall Valvestate 40 Hybr. gebaucht gekauft. Der Sound ist genau mein Ding, nur leider hat er ab und zu, ohne erkennbare Auslöser einen Leistungsabfall.
Es liegt definitiv an der Vorstufe, das habe ich schon herausgefunden. Mitten im Spielen wird er plötzlich leiser dass er kaum noch zu hören (ca innerhalb von 10 sec.) und irgendwann wird er dann einfach wieder lauter.
Kein erkennbares System, Wackeln, mehr Leistung / weniger Leistung, scheint nichts damit zu tun zu haben.
Manchmal läuft er auch ne halbe Stunde am Stück, mit einem saugeilen Sound und richtig Druck.
Innerhalb der letzten zehn Jahre wurde die Vorstufenröhre nicht gewechselt, vermutlich nie. Vielleicht ist das aber garnicht notwendig?!?
Er wurde kaum benutzt, stand fast nur auf dem Dachboden.
Vielen Dank für Eure Ratschläge, ich muss einfach immer an ihn denken...
Ich bin fast am Heulen
Es liegt definitiv an der Vorstufe, das habe ich schon herausgefunden. Mitten im Spielen wird er plötzlich leiser dass er kaum noch zu hören (ca innerhalb von 10 sec.) und irgendwann wird er dann einfach wieder lauter.
Kein erkennbares System, Wackeln, mehr Leistung / weniger Leistung, scheint nichts damit zu tun zu haben.
Manchmal läuft er auch ne halbe Stunde am Stück, mit einem saugeilen Sound und richtig Druck.
Innerhalb der letzten zehn Jahre wurde die Vorstufenröhre nicht gewechselt, vermutlich nie. Vielleicht ist das aber garnicht notwendig?!?
Er wurde kaum benutzt, stand fast nur auf dem Dachboden.
Vielen Dank für Eure Ratschläge, ich muss einfach immer an ihn denken...
- Eigenschaft