krrrock
Registrierter Benutzer
Ich bin nicht mehr so up to date und wende mich daher mal an die Fachleute Ich hab grad Semesterferien und will die Zeit nutzen, um mein System etwas leiser zu kriegen. Neben dem Gehäuselüfter hat sich vor allem auch das Netzteil als Übeltäter entpuppt.
Wenn ich den Energiebedarf großzügig hochrechne, kommt ich auf ca 380 W Spitze.
Das Angebot ist natürlich groß und jeder Hersteller ist nach eigener Beschreibung der beste Mein Favorit wäre bisher dieses gute Stück: Corsair CMPSU-450VX. Da es natürlich möglichst leise sein sollte, schießen einem so Ideen wie passive Kühlung durch den Kopf, sowas wird aber sicher ziemlich teurer sein und ob es zuverlässig funktioniert, ohne dass man dann wieder mehrere Gehäuselüfter nachrüsten muss...?
Ich bin jedenfalls für jeden Vorschlag dankbar!
Wenn ich den Energiebedarf großzügig hochrechne, kommt ich auf ca 380 W Spitze.
Das Angebot ist natürlich groß und jeder Hersteller ist nach eigener Beschreibung der beste Mein Favorit wäre bisher dieses gute Stück: Corsair CMPSU-450VX. Da es natürlich möglichst leise sein sollte, schießen einem so Ideen wie passive Kühlung durch den Kopf, sowas wird aber sicher ziemlich teurer sein und ob es zuverlässig funktioniert, ohne dass man dann wieder mehrere Gehäuselüfter nachrüsten muss...?
Ich bin jedenfalls für jeden Vorschlag dankbar!
- Eigenschaft