Leises Brummen bei Yamaha HS7

D
dooz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
0
Hi,

ich habe bei mir im Home-Studio zwei HS7 stehen, die an einem Arturia MiniFuse 2 angeschlossen (Audio Interface -> TRS auf XLR Kabel -> Monitore) sind. Ich habe alle Geräte (Laptop, Bildschirm, USB-Hub, Boxen) an einer Steckdosenleiste.

Wenn ich ganz nah an die Monitore komme höre ich bei beiden ein leises Brummen, auch wenn ich alle Geräte ausstecke, bleibt es gleich. Ich vermutete einen Erde-Problem und habe eine Box durch ganze Haus gejagt und überall einmal angeschlossen (ohne Geräte dran). Bei einer Steckdose (nicht im Studio) ist ein Router angeschlossen und hat das Ganze sogar verschlimmert.

Demnach sind die HS7 nicht gut isoliert.

Gibt es eine Möglichkeit das Brummen zu eliminieren? Braucht man eine Hifi-Filter-Steckdose, um das zu lösen?

Oder sind sogar beide Boxen kaputt (was ich allerdings für unwahrscheinlich halte)?

In dem Bespiel habe ich es mit einem Kondensatormikrofon aufgenommen, das ca. 2 cm von dem Tieftöner entfernt war. Im Hochtöner ist nichts zu hören.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

LG Daniel

Anhänge

• hs7brummen.mp3
    109,9 KB