Leiser singen

J
J-Club
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Kekse
75
Haloo Leute!

Ich habe eine wichtige Frage^^.
Und zwar ,ist es normal das ich die hohen töne,viel besser und viel sicherer treffen und auch halten/singen kann,wenn ich leiser singe??
Bei mir ist das nunmal so^^.
Das Vibrato kann ich dann bei den hohen Sachen auch viel besser zur Geltung bringen.^^:D

Eigenschaft

Die Frage ist, wie du leiser definierst. Benutzt du dabei trotzdem deinen gesamten Stimmapparat oder fühlt es sich anders an? Eine Aufnahme würde Licht ins Dunkel bringen^^

Ich bin mir ziemlich sicher,dass ich dann trotzdem mein ganzes Apparat benutze.
Doch hmm...ja es füllt sich---leichter und/oder entspannter^^je nach dem an xD
Ja ich wollte sowieso mal eine Aufnahme machen aber die Qualität wird nicht so berauschend sein^^da ich zum Aufnehmen nur mein Handy habe^^.

Grundsätzlich sollte sich singen nicht unentspannt anfühlen ;) Solange du das Handy ein Stück weg hältst, so dass es nicht übersteuert, reicht das vielleicht schon.

Ich fang mich nur an anzuspannen und manchmal zu verkrampfen wenn es extrem hoch wird^^Bei normalem singen gehts ganz entspannt xD ;) :D

Interessant. Ich kenn das eigentlich immer andersrum. Es heißt ja, wenn du einen Ton leise singen kannst, kannst du es auch laut. Viele schaffen manche hohe Töne nur, wenn sie die voll raushauen. In pianissimo schaffen sie es aber nicht, was einfach heißt, dass diese Töne noch nicht sitzen.
Vielleicht ist einfach nur deine Art an Lautstärke (Stimmsitz, Ausnutzung von Resonanzen) zu gewinnen nicht so optimal. Eine Aufnahme wär mal interessant anzuhören.

Hallo !
Im Prinzip ist es doch gut, wenn Du hohe Töne auch leise singen kannst, ohne dass es z.B. hauchig wird und Deine Stimme tragfähig bleibt, aber genau das ist eben die Frage, und ohne Hörbeispiel kann man es nicht beurteilen.
Im klassischen Gesang ist Piano-Singen jedenfalls eine der Königsdisziplinen - hohe Töne laut herauszuschmettern ist leichter, als sie piano zu singen. Die Körperanbindung darf nicht verloren gehen, der Sitz muss optimal sein, sonst wird es wieder verhaucht oder die Stimme bricht.
schöne Grüße
Bell

Hallo !
Ihohe Töne laut herauszuschmettern ist leichter, als sie piano zu singen. Die Körperanbindung darf nicht verloren gehen, der Sitz muss optimal sein, sonst wird es wieder verhaucht oder die Stimme bricht.

Hehe^^
Bei mir ist das komischer weise genau andersrum^^
Die Tage stell ich auch ein Hörbeispiel rein^^

Liiebe Grüße

hm bei mir ist es eher so da ich wnn ich latr sing das ich bssere vibrotos mache und die töne besser und sauber sind.