Leise weibliche Stimme sucht passendes Mikrofon!

• Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
53.636
Wichtige Gegenfragen, um dir helfen zu können:
- Welche Musikrichtung?
- Welches Budget steht Dir zur Verfügung?
- Drahtlos oder kabelgebunden?

Ansonsten, so als Schuss ins Blau rein:
- Shure Beta 58
- Electro Voice ND 767a
- Sennheiser e935
Die kenne ich alle, und für weibliche Stimmen sind die gut. Kosten so zwischen 120 und 170 EUR. Du solltest in einem Laden mal vergleichen, welches von denen Deiner Stimme am ehesten entgegen kommt. Ruhig auch den Händler nach einem Tipp fragen.

Falls Gebrauchtkauf in Frage kommt, suche auf ebay nach einem Electro Voice ND 457 - das klingt ebenfalls toll für weibliche Stimmen, weil es den Gesang auch etwas kräftiger macht. Trotzdem klingt es noch schön klar und durchsichtig.

Viele Grüße
Jo

Eigenschaft

Also die Situation ist wiefolgt:

Wir spielen Alternative Rock, wobei es auch mal relativ laut werden kann. Auf jeden Fall kabelgebunden und max. 200 Euro.

In Verbindung mit dem Mikro soll dann noch ein TC Helicon Voice Tone Create verwendet werden. (Falls das etwas zur Sache tut)

Gebrauchtkauf ist so eine Sache, unsere Sängerin mags lieber neu;)

Andy

Ich würde euch eines der Audix OM-Serie empfehlen

Auch gerne das Shure Beta 58

sowie das Beyerdynamic TGX-60

Was sich unser Gitarrist neulich zugelegt hat ist das Mipro MM-707B. Das ist für knapp 120 Euro ein Geheimtipp für Kondensator-Gesangsmikros. Gibts leider nur in wenigen Shops (z.B. Soundland in Stuttgart). Sehr durchsetzungsfähig und außerordentlich feedbacksicher. Jedenfalls fasst er seither sein "heißgeliebtes" Shure SM58 nicht mehr an.
http://www.mipro.com.tw/link/2_6.htm

Das Mipro habe ich auch. Klingt gut, hat leider einen ausgesprochenen Nahbesprechungseffekt und die Lackierung (vor allem der Korb) bröselt nach einigen Jahren ohne nennenswerten mechanischen Streß.
Würde heute eher ein Sennheiser (e865 oder dynamisch e935 oder e945) vorziehen.
Das Mipro hübscht eine etwas dünne Stimme etwas auf.

Gruß
Christoph