Leichtes Rauschen auf der Aufnahme

• Ersteller playrudiments
  • Erstellt am
P
playrudiments
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.14
Kekse
5
Hi,
Ich habe das Helix Board 18 Universal und die Recording Software Cubase 5 Essential.
Ich habe versucht mein Schlagzeugspiel aufzunehmen, was ich auch geschafft habe, aber auf der Aufnahme sind immer leichte bis mittelstarke Rauschgeräusche zu hören.
Ich wollte wissen ob möglicherweise irgendwas kaputt oder fehlerhat sein könnte, oder ob ich einfach nich die richtigen Einstellungen durchgeführt habe.
Wäre gut wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte...
Vg

Eigenschaft

oder ob ich einfach nich die richtigen Einstellungen durchgeführt habe
Dazu müssten wir wissen wie deine Einstellungen sind :) Und du hast außerdem noch nicht gesagt, welche Mikros du benutzt hast und wie du aufgenommen hast. Helix Board und Cubase dürften nicht auffallend rauschen. Ist es denn ein gleichmäßiges rauschen über die ganze Zeit?

Stell mal eine Hörprobe online.

Also, als ich eine Hörprobe davon erstellen wollte war das Rauschen weg. Es ist nur manchmal zu vernehmen, wenn ich es in Cubase abspiele, aber sobalt ich eine Audiodatei herstelle ist das Rauschen auf der Audiodatei nicht mehr zu hören. Desweiteren ist das Rauschen auch ein bisschen weniger gewordern, als ich Cubase noch ein- zweimal neu gestartet habe.

Aber ich habe bereits das nächste Problem :redface:
Ich habe festgestellt das nur das Mikro aufnimmt das an dem 1. Kanal angeschlossen ist, aber Cubase erkennt alle anderen Mikros die an meinem Helix Board angeschlossen sind.

PS ich habe das DC 1500 T-bone mikro set und für meine snare benutze ich das shure m57.

Hi,

aber Du hast schon ALLE Kanäle auf Aufnahme geschaltet?

Gruß,
Andreas.

Ja habe ich gemacht....