Leichtes Gepäck?

• Ersteller kebass76
  • Erstellt am
K
kebass76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.07
Kekse
0
Hi ihr da draußen,

könnt Ihr mir helfen? Seit einigen Monaten spiele ich in einer Partyband und wir werden derzeit richtig gut gebucht. Problem: Meine Anlage...ich habe nen ampeg svt3 pro und ne marshall 4/10er. Die Anlage wiegt einiges und nimmt sehr viel Platz weg. Meine Kollegen sind zwar höflich und helfen mir beim tragen, aber es muss doch möglich sein, mit kleinem angenehmen Gepäck zu reisen. Vielleicht nen Combo? (Behringer BX 4210A) Oder ne leichtere Box? Oder ne 2/10? Habt Ihr da ne Idee?

Schön Gruß

Eigenschaft

das willst du aber ned wirklich machen - oder ? :eek:

ich empfehle dir einen der besten Combos, mit dem du auch DruckDruckDruck machen kannst
Roland D-Bass 210

aufgrund der Neodym-Lautsprecher wiegt der nur 23 kg

noch kleiner (leider nicht leichter) - der Vorgänger
Roland DB-500 Bass Combo

da scheint es immer noch Restbestände zu geben - ich spiel den selber - GÖTTLICH !! :great:

benutz mal die SuFu und du wirst zu beiden nur begeisterte Beiträge sehen

Hmmm also ich bin nicht so belesen wie viele hier, aber ein Hinweis über deine finanziellen Möglichkeiten wären interessant. Vielleicht ist ja der Roland D-Bass 210 etwas für dich. Ist mit 400 Watt sehr leicht, aber auch recht teuer. (Link). Aber soll sehr vielseitig sein. Gibt hier eh ein Review darüber, einfach mal die Suchfunktion quälen :) Der steht zumindest auch auf meiner Wunschliste :)

Edit: war mal wieder wer schneller :p

@ Harry: versteh mich nicht falsch, ich liebe meine anlage...sie ist halt ein wenig sperrig...es ist auch nicht eine frage des wollens...eher eine frage der bandlogistik...

ein combo, der schiebt, wäre also gut...

@ sirweasel die finanziellen mittel sehen gut aus...wie gesagt werden gut gebucht... habe mir gerade mal den combo angeschaut...der wäre im preislichen rahmen...

ich habe natürlich auch angst, dass der druck auf der bühne verloren geht...gibt es leichte erschwinglich und kompakte 4/10 boxen?

Es gäb natürlich auch noch die möglichkeit D.I.Box => Mischpult, wenn die Anlage das mitmacht. Dann vielleicht noch nen kleinen Monitor.
Billig und unglaublich leicht :D

Is halt nicht jedem seins.

kebass76 schrieb:
@ Harry: versteh mich nicht falsch, ich liebe meine anlage...
das ist mir völlig klar :)
aber dann nimm doch keinen Behringer - deshalb dieser hier::eek:

kebass76 schrieb:
ein combo, der schiebt, wäre also gut...
Roland - Roland - Roland

alternativ: HK Quantum
Hughes & Kettner Quantum QC-310 Bass Combo
Hughes & Kettner Quantum QC-412 Bass Combo
Hughes & Kettner Quantum QC-415 Bass Combo
Hughes & Kettner Quantum QC-421 Bass Combo

Hi kebass,

ich stand vor einiger Zeit vor exakt dem gleichen Problem. Ich hatte auch die Marshall DBS 4x10er (ächz) und das dazugehörige Marshall Top 7400 DBS (stöhn). Hat immer super gedrückt, war aber auf Dauer einfach zu schwer ohne Roadie.

Ich habe mir den Quantum 421 Combo von H&K besorgt und bin sehr zufrieden. Das Teil ist angenehm leicht (28 kg) und macht mehr als ausreichend Druck mit seinen 400 Watt. Die 2x10er bringen das sehr druckvoll rüber, Sound ist auch super. Wäre also vielleicht auch was für dich, auch wenn's nicht ganz billig ist.

Ist zwar nicht ganz das selbe wie ein Halfstack, aber beim Transport bin ich jedesmal wieder dankbar. Ich gestehe allerdings, dass ich mich noch nicht dazu durchringen konnte, mein Halfstack wegzugeben... ;)

LeGato

meins ist das mit der D.I Box auf jeden fall nichts...brauch nen verstärker...eine frage des sounds und des drucks auf der bühne...

@LeGato meinen halfstack möchte ich natürlich auch nicht weggeben, wenn es möglich ist...

sind die quantum und roland combos denn vielseitig?

Ich hab das auch nur einmal gemacht, als ich bei ner ndw-band ausgeholfen hab und keinen bock auf schleppen hatte.

Aber ein Kollege macht das bei seiner Soulkapelle immer und der ist professioneller Bassist und hat immer nen guten Sound. Der hat noch irgend'n Daniel Düsentrieb-Bodenteil (?) davor, aber das war's.

Düsenberg vermutlich ;)

Gruß

kebass76 schrieb:
sind die quantum und roland combos denn vielseitig?
Roland kenne ich nicht, aber der Quantum: ja! :)

Am besten selbst mal antesten.

LeGato

Vielen Dank,

für die Anregungen, ziehe mich jetzt zurück, um ein paar Testberichte zu lesen.

Falls Ihr noch Anregungen habt, bitte hinterlassen.
Schönen Gruß,

kebass

Hätte da noch so ne Idee. Ich hab nur leider keine Ahnung, wie schwer der ist.

OH, fällt mir grad noch was ein. Falls du gerne Ampeg Sound behalten willst, dann wäre das hier vielleicht was für dich. Wiegt nur 20 Kg und ist praktisch ein Trolly :) .....allerdings ist des Teil auch nicht ganz günstig....

Gruss

Hallo,
eine weiter möglichkeit wäre als top ein yamah btt (ist grade um ca 50% reduziert, da auslaufmodel) + eine leicht 2x10 oder ähnliches box. Für das top gibt es auch ein passendes bag, so das man es bequem transportieren kann

grüße JO

Ich kann auch nur die quantums empfehlen.
spiele selbst den 415 und blase damit viele halfstacks einfach um :twisted:
Geiler röhriger ampeg like sound oder höllisch clean.
Es ist wohl einer der nicht vollröhrenamps, der am nächsten an den ampeg sound rankommt

Ich habe jetzt auch seit kurzem den Roland DB500 und ich kann nur sagen, dass ich sehr froh bin keinen schwereren Kollegen in der Preisklasse (Line 6 Lowdown u.a.) genommen zu haben. Die ~24kg sind genug, viel mehr könnte ich wohl alleine nicht tragen.

Gruß