Leichter Schellenkranz gesucht!

• Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum
whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
HCA
Zuletzt hier
11.11.24
Kekse
26.054
Hallo,
für schnell zu spielende Figuren ist mir mein Meinl Schellenkranz (doppelreihig) zu schwer.
Er wiegt 422gramm.

Ich suche was deutlich Leichteres.

Klanglich sollte es nicht zu grell sein.

Danke vorab für Empfehlungen :)

Eigenschaft

Die Schellen sind ja nicht schwer, soll schon doppelreihig sein.
Beim aktuellen Meinl den ich habe, ist der "Rahmen" der schwere Teil der Konstruktion, die Schellen fallen nicht ins Gewicht.

Wo sind den die Percussionisten, die Schellenkranzschwinger?
Keine weitere Ideen?

Sind 340 g ein Argument?

Diesen hier (Video) von Tycoon hat Martin Verdonk entwickelt. Es gibt ihn etwas glockig im Klang in goldmessing und, schön klar und hell im Klang, in der metallsilber Ausführung. Ich habe den Silbernen und bin damit voll und ganz zufrieden. Das Gimmick mit dem Loch ist -wenn man es beherrscht- ein recht unterhaltsamer Zusatzeffekt. Schön sind übrigens auch die Swing Shaker. Als Bundle gibts das Ganze unter dem Label "Tycoon Verdonk Artist Live Pack" im Netz im Angebot.

Von Meinl habe ich auch welche, die deutlich schwerer sind und daher seltener zu Einsatz kommen. Klanglich sind die auch schön, aber m. E. eher etwas fürs Rack.

LG

Sonoero

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es nicht zu hell klingen soll, sind die Recording Tambourines von Meinl nicht schlecht. Durch die Kombination von Messing- und Stahlschellen klingt es zwar durchsetzungsstark, aber nicht zu grell.

Ich selbst habe die einreihige Version, die für nicht zu laute Umgebungen völlig ausreichend ist.

• Gefällt mir
@sonoero
:eek: den Mann mit Shaker hätt ich gerne ...
Das Teil ist gut, aber ggf. noch zu schwer...

- - - aktualisiert - - -

Wenn es nicht zu hell klingen soll, sind die Recording Tambourines von Meinl nicht schlecht. Durch die Kombination von Messing- und Stahlschellen klingt es zwar durchsetzungsstark, aber nicht zu grell.

Ich selbst habe die einreihige Version, die für nicht zu laute Umgebungen völlig ausreichend ist.
Was wiegen die Teile?Danke!

- - - aktualisiert - - -

Auch hier wie schwer sind die? Danke!

• Gefällt mir