rocking-xmas-man
Registrierter Benutzer
so. würd mich gern mit nem neuen bass anfreunden. hauptsache leicht und billig. hier der ausgefüllte fragebogen:
Hals
[x]Dünn [x]Schmal
[x]Sonstige Formen äh - hab doch keine ahnung...am liebsten so wie beim ibanez eda900
[x]Lackiert (Korpusfarbe) - naja - wenn die auch schon natur ist, dann natürlich natur
Zustand
[x] wurst - hauptsache spielbar - also kein bausatz
Wie soll der Klang sein?
[x] crispe Höhen hätt ich gern
[x] Seidige Mitten hätte ich gerne!
[x] Naja.. so von allem etwas halt...
Wie soll der Bass aussehen?
[x] Moderne-Klassische (Yamaha RBX, LTD B etc.)
[x] Exotisch (z.B. Mosrite, Ritter...)
[x] Freakig (Daisyrock Heartbreaker etc.)
[x] eigentlich egal - der Jolana Iris hat aber z.b ne schöne form - ich glaub wie telecaster. Die Jazz/preci bassform is aber kritisch. die gefällt mir eigentlich nich si richtig - gibt trotzdem manchmal schöne (meistens in natur)
Lackierung
[x] Deckende Farbe
[x] Natur-Finish (Wachs, Öl, garkeins)
Was soll er für Extras haben?
[x] verdammt leicht soll er sein - das ist das allerwichtigste!
Besondere Bauarten
[x] Headless - von mir aus - wurst
Aktiv oder Passiv?
[x] is mir absolut wurst
Konstruktion
Halskonstruktion
[x] Geschraubter Hals
Materialien
[x Alternative Korpusmaterialien (Luthite, Graphite) - wie gesagt hauptsache leicht
Sonstiges
[x] Saitenführung durch den Korpus - von mir aus gerne - muss aber nich
Pickups
[x] Pickup: Jazz-Style
[x] Pickup: Sonstiges (Midi, Lightwave,etc)
[x] Pickup: Piezo
[x] keine ahnung - halt was mit schönen höhen und nich so aufdringlichen bässen, wie bei nem humbucker
Subjektive Faktoren
[x] Soll nicht jeder haben (Exklusivität) - oder von mir aus kanns auch jeder haben - hauptsache leicht
-------------------------------------------------------------------------
hm. nun ja. wie schon angedeutet ein jolana iris bass wär wahrscheinlich was - weil nur wenig über 3 kilo schwer. aber naja...woher nehmen?
hab viele tschechische saiten gefunden - kann aber kein tchechisch - wisst ihr, obs die firma noch gibt, ob die den bass noch vertreibt?
außerdem find ich den spade P-Bass 5-String beim Musik-service interessant. - hab aber natürlich keine ahnung, wie der wiegt
ansonsten freu ich mich schon mal auf ganz viele vorschläge!
Hals
[x]Dünn [x]Schmal
[x]Sonstige Formen äh - hab doch keine ahnung...am liebsten so wie beim ibanez eda900
[x]Lackiert (Korpusfarbe) - naja - wenn die auch schon natur ist, dann natürlich natur
Zustand
[x] wurst - hauptsache spielbar - also kein bausatz
Wie soll der Klang sein?
[x] crispe Höhen hätt ich gern
[x] Seidige Mitten hätte ich gerne!
[x] Naja.. so von allem etwas halt...
Wie soll der Bass aussehen?
[x] Moderne-Klassische (Yamaha RBX, LTD B etc.)
[x] Exotisch (z.B. Mosrite, Ritter...)
[x] Freakig (Daisyrock Heartbreaker etc.)
[x] eigentlich egal - der Jolana Iris hat aber z.b ne schöne form - ich glaub wie telecaster. Die Jazz/preci bassform is aber kritisch. die gefällt mir eigentlich nich si richtig - gibt trotzdem manchmal schöne (meistens in natur)
Lackierung
[x] Deckende Farbe
[x] Natur-Finish (Wachs, Öl, garkeins)
Was soll er für Extras haben?
[x] verdammt leicht soll er sein - das ist das allerwichtigste!
Besondere Bauarten
[x] Headless - von mir aus - wurst
Aktiv oder Passiv?
[x] is mir absolut wurst
Konstruktion
Halskonstruktion
[x] Geschraubter Hals
Materialien
[x Alternative Korpusmaterialien (Luthite, Graphite) - wie gesagt hauptsache leicht
Sonstiges
[x] Saitenführung durch den Korpus - von mir aus gerne - muss aber nich
Pickups
[x] Pickup: Jazz-Style
[x] Pickup: Sonstiges (Midi, Lightwave,etc)
[x] Pickup: Piezo
[x] keine ahnung - halt was mit schönen höhen und nich so aufdringlichen bässen, wie bei nem humbucker
Subjektive Faktoren
[x] Soll nicht jeder haben (Exklusivität) - oder von mir aus kanns auch jeder haben - hauptsache leicht
-------------------------------------------------------------------------
hm. nun ja. wie schon angedeutet ein jolana iris bass wär wahrscheinlich was - weil nur wenig über 3 kilo schwer. aber naja...woher nehmen?
hab viele tschechische saiten gefunden - kann aber kein tchechisch - wisst ihr, obs die firma noch gibt, ob die den bass noch vertreibt?
außerdem find ich den spade P-Bass 5-String beim Musik-service interessant. - hab aber natürlich keine ahnung, wie der wiegt
ansonsten freu ich mich schon mal auf ganz viele vorschläge!
- Eigenschaft