leichten blues

• Ersteller moerkedal
  • Erstellt am
M
moerkedal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.07
Kekse
0
hi

ich suche einen guten und leichten blues zum einstieg
ich habe zwar schon welche gefunden aber keine hoerbeispiele dazu :/

es waere super wenn jemand zu den tabs eine kurze aufnahme machen koennte damit ich weiss wie es sich am ende anhoeren sollte ;)

thx a lot

Eigenschaft

Hi moerkedal,

du suchst Harp-Tabs? Ich wüßte nicht, daß es sowas gibt. Oder bist du einfach im falschen Forum gelandet?

Greetz :)

hallo moerkedal,
kann man kaufen. steve baker blues harmonica playalongs 1-3 im artist ahead verlag erschienen würd ich mal so vorschlagen...
im internet gibts eigendlich nur "melodie"tabs von irgentwelchen liedern, die meistens scheiße sind (die tabs, nicht die lieder)
derdaniel

logisch gibts tabs

wenn du schon welche hast dann post die doch mal hier, wie soll man sie denn sonst einspielen, telepathie? ;)

kaufbare die wirklich einfach sind gibts auch von Dieter Kropp... einfach mal googlen ;)

ich hab einmal das hier gefunden
234d 234d 234b 234b ...
234d 123b 123d 123b ...
234d 234d 234d 234b ...

heisst trainshuffel und soll der beruehmteste begleit rythmus sein (gelesen)
hoert sich bei mir aber irgendwie nicht so toll an
Kann sein das ich die falsche geschwindigkei drin hab
evtl koennte das jemand spielen und aufnehmen?

oder das sich wie eine trillerpfeie anhoeren soll
3-4-3-4 etc
hoert sich bei mir auch irgendwie ueberhaupt garnicht danach an
ich hab zwar schon eine seite gefunden wo es ein hoerbeispiel dazu gab aber ich konnte es leider nicht abspielen :/

@speedkills
wo ist denn der unterschied zwischen den tabs im internet und denen im buch?

hallo,
hab dir hier mal was ähnliches eingespielt
http://derdaniel.multiply.com/music/item/3 (traindemo) die technik geht von der art so wies weiter unten in dem threat mit diesem beck lied erklärt ist

der triller ist ein schneller wechsel zwischen zwei tönen und kommt bei ca 17sec.
der unterschied ist, das im internet tabs zu finden sind wie zb. oh susanna, when the saints, pipi langstrumpf, usw und in den lehrbüchern blueslicks und riffs, blues und spieltechniken 12-schema etc erkärt ist, wenn du also blues spielen willst wirst du um das ein oder andere lehrbuch nicht drumrum kommen

derdaniel

ah ok thx dann werd ich mir wohl mal so ein buch anschaffen
aber koenntest du das lied nochmal woanders hochladen? denn auf der seite steht das ich mich vor dem download erst registrieren muss :/

anmelden geht zwar schnell (schneller als ein neuer upload) und kost nix aber wei heut samstach ist:
http://uploaded.to/?id=y3uqu4

derdaniel

;) vielen dank