draikin
Registrierter Benutzer
Neben meinen beiden Framus (Diablo, Renegade Custom), besitze ich seid Anfang des Jahres eine Blade Texas Vintage. Im laufe der letzten Monate habe ich festgestellt, dass deren flacheres D-Profil mir mehr liegt als das etwas dickere C meiner beiden Framus. Die Blade ist eine SSS-Strat.
Soviel zum Hintergrund. Ich suche deshalb nach einer möglichst leichten Strat mit HH Bestückung, fester Brücke und einem flachen Halsprofil. Aufgefallen ist mir bei meinen ersten Recherchen die RG Serie von Ibanez. Die scheinen ins das Schema zu passen. Ich habe das Wizard Halsprofil noch nicht getestet, hört sich und sieht sehr passend aus. Allerdings sind Ibanez Strats ohne Vibrato dann doch eher selten scheint mir.
Weitere Spezifikationen: zum o.g.:
- Stratocaster-Form
- Strat-Mensur
- möglichst unlackierter Hals
- max 3,5kg
Welche Gitarren könntet ihr empfehlen, die zu den o.g. Anforderungen passen?
Genre ist hauptsächlich (Classic) Rock. Preislich würde ich mal bis ca. 600€ gehen, Gebrauchtkauf ist kein Problem für mich.
Soviel zum Hintergrund. Ich suche deshalb nach einer möglichst leichten Strat mit HH Bestückung, fester Brücke und einem flachen Halsprofil. Aufgefallen ist mir bei meinen ersten Recherchen die RG Serie von Ibanez. Die scheinen ins das Schema zu passen. Ich habe das Wizard Halsprofil noch nicht getestet, hört sich und sieht sehr passend aus. Allerdings sind Ibanez Strats ohne Vibrato dann doch eher selten scheint mir.
Weitere Spezifikationen: zum o.g.:
- Stratocaster-Form
- Strat-Mensur
- möglichst unlackierter Hals
- max 3,5kg
Welche Gitarren könntet ihr empfehlen, die zu den o.g. Anforderungen passen?
Genre ist hauptsächlich (Classic) Rock. Preislich würde ich mal bis ca. 600€ gehen, Gebrauchtkauf ist kein Problem für mich.
- Eigenschaft
Grund: Spezifikationen ergänzt
Zuletzt bearbeitet: