Nun, ich würde euch raten, euch selbst was auszudenken
D.h. dass du vielleicht einige Powerchords (d.h. à la Punk, lasst euch 3 Powerchords einfallen, schrammelt die in versch. Rhythmen, die selbst ausgedacht sind) spielst, und er spielt immer die Grundtöne des Powerchord.
Für einen Anfänger eine gute Lösung - war auch bei mir so, wenn ich mit meinem Freund spiele, jetzt spielen/harmonieren wir schon ziemlich gut, weil wir ein gewisses Vertrauen aufgebaut haben.
Wenn du dies nicht willst, würde ich dir "einfach" zu spielende Songs empfehlen:
- Amerika (Rammstein) - spielte ich und mein Freund im Musikworkshopunterricht der Schule, sind viel Powerchord- Geschrammel und dann auch einige Single Notes, bei Interesse schicke ich dir mal den Tab (PM oder E-Mail), denn im Netz hat's viele falsche). Das schwierige wird dabei sein, diese Achtel im Rhythmus zu spielen, mit ein bisschen Übung soundet's great!
- Come As You Are (Nirvana) - da könntest du das Mainriff spielen (
http://www.guitaretab.com/n/nirvana/26061.html) und er vielleicht sogar ein Art Bass dazu (
http://www.all-good-tabs.com/bass-tabs-bands-nirvana-come_as_you_are-29485.html), dann tönt das auch nicht schlecht. Gut' auf's Timing achten. Man kann gut den Bass-Part übernehmen als Rhythm Guitarist oder so
weiterer Tipp:
- Songs von The Offspring (relativ leichte Powerchords, ziemlich guter Rhythmus zum beginnen, da isses' nicht sooo wichtig, dass es perfekt ist -> Punk!)