Leichte Schmerzen am Handgelenk

• Ersteller Imperanon
  • Erstellt am
I
Imperanon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.15
Kekse
0
Moin,

ich spiele bisher seit ca. 2 Monaten, seit 3 Tagen habe ich nun leichte Schmerzen am Handgelenk.
Bis vor kurzem habe ich so ca. 30min. am Tag gespielt, seit ca. 2 Wochen spiele ich nun aber täglich nie weniger als 1,5 Stunden - meist eher 2-3 Stunden :D.
Habe seit 4 Wochen auch Unterricht und sowohl ich als auch meine Lehrerin achten darauf dass ich die Sticks richtig halte - daran sollte es also nicht liegen.
Die meiste Zeit habe ich einfach nur 8tel Rhythmen mit pausenloser Closed-HiHat geübt, also ist das Handgelenk wohl sehr beansprucht worden.
Kann es dadurch kommen dass ich einfach "zu viel" gespielt habe?:gruebel:

Viele Grüße,
Meno

Eigenschaft

na!?
dass du zu viel spielst ist es wohl ehr nicht. hatte das problem auch schon öffter. ich spiele jetzt seit 8 jahren drums und am anfang habe ich mich auch des öfteren über sochle schmerzen beklagt. also hier ein paar tipps um das zu vermeiden.
-> 1. achte auf eine lockere und vor allem bequeme stockhaltung; nicht zu fest; lass den stock in deiner hand ein großzügigen spielraum
-> 2. sitze beim spielen grade und achte auf klare und bequeme bewegungen
-> 3. beüberanspruche nicht deine handgelenke durch zu schnelles spielen; lass es langsam angehen
-> 4. wärme deine muskeln vor dem wirklich schnellen Spielen ausreichend auf, für die geschwindigkeit ist es auch von vorteil

ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen!
gruß diddy.

wenn´s weh tut, läuft irgendwas schief ...

mehr kann man als ferndiagnose eigentlich nicht sagen, dazu müsstest du schon ein video posten ... aber das würde ich dann eher mit deiner lehrerin besprechen ... sie kann dir direkt beim spielen tipps geben

es ist halt oft so, dass die subjektive wahrnehmung von stockhaltung und bewegungsablauf mehr oder weniger drastisch von der realität abweicht :D ... üben vor einem spiegel kann da helfen