leichte Plek Picking clean songs für forgeschrittene gitarristen

• Ersteller Atomdog
  • Erstellt am
A
Atomdog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.12
Kekse
0
Moin leute,
also ich spiele schon seit mehrere Jahren (eigentlich hauptsächlich powerchords und metalcore etc) also eher rechte hand gebolze), jedoch habe ich als autodidakt viele schwächen, die ich nun langsam immer mehr systematisch ausmerzen will... dazu gehören unter anderem unsauberkeit und manchmal schlampigkeit... ich gebe nicht jedem ton die gleiche bedeutung.... aber darum gehts nicht.... eine meiner schwächen sind pickings mit dem plek.. sowas will ich nun mehr vermehrt üben, um mich dabei sicher zu fühlen´. ich frage euch nach schönen einfachen sachen, die ich mir dann in kurzer zeit draufschaffen kann, aber dennoch zur sicherheit führen aber auch nach fortgeschrittenen sachen, an denen man sich die zähne ausbeißen kann... schön wäre es, wenn man die "riffs" dann auch gut mal auf ner akustik gitarre zur unterhaltung vortragen kann^^ wären viele klappen auf einmal... um mal nen beispiel zu nennen, was ich mir in recht kurzer zeit drauf geschafft habe:

The Who - Behind blue eyes
Tenacious D - F*** her gently

das ganze ist halt nicht so wirklich mein genre (auch wenn ich classic rock sehr mag) aber ich hoffe, ihr könnt mir da n paar schöne sachen vorschlagen :) gerne auch mit ausgefallenen oder düsteren akkorden, dann kann ich evt noch mein songwriting erweitern :D

Eigenschaft

Hey,

versuche doch mal zum Beispiel:

- House of the Rising sun (mit einigen leicht düsteren dominant7 chords)
- Wish you were here (pink floyd)
- Ich bin in dir (Onkelz, auch düster)

Meld dich wenn du Nachschub brauchst! :)

3 Doors Down - Be like That

geht auch gut :)

Klassiker:

Angie - The Rolling Stones

War meine erste Picking-Erfahrung. Geht mit Plek wie mit Fingern...wenn man sich nicht all zu sklavisch am Original orientieren will.

Hi,

mir würde da,

Californication von den Red Hot Cilly Peppers