Leichenkult

Leichenkult
Leichenkult
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.25
Kekse
0
Moin liebe Leute,

Nach vielen Jahren in Bands probiere ich meine gesamten Einflüsse nun solo in meinem Band-Projekt "Leichenkult" zu verwirklichen
Ich arbeite fleißig an meiner ersten EP, bzw. ist sie fast fertig und habe nun meinen ersten eigenen Song veröffentlicht und würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen :)

View: https://www.youtube.com/watch?v=hmXo8aZaJsg

Bitte seid lieb :)

Stilistisch liegt das irgendwo zwischen Eisregen und Nightwish, daher nenne ich es einfach Kadaver Rock :biggrinB:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Musikalisch echt geil, leider gefällt mir der Gesang überhaupt nicht, aber nur meine Meinung. Passt irgendwie nicht rein.

Musikalisch finde ich es gut (y) - vielleicht könnte man die Vocals etwas "klarer" machen. Den Text habe ich zum Teil nicht so gut verstanden.

Hallo,

musikalisch gefällt es mir sehr. Mit dem Gesang habe ich auch meine Probleme aber das Genre legt die Art fest.... die "clean" Parts lassen aber erahnen, dass da noch was zu holen ist in Punkto Verständlichkeit.

Gruß

Say10

würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen

Da schließe ich mich der Kritik an der Stimme an, würde an deiner Stelle was kernigeres machen.
Man erwartet bei derartiger Musik halt einfach ne stimme richtung eisregen/Nachtblut und dergleichen.

Mehr feedback sobald ich das über was anderes als das Handy anhören konnte.

also vorweg ich bin aus der Eisregenecke länger nicht mehr drin und mehr richtung Black Death Metal unterwegs, d.H. evtl. sind meine Eindrücke dem Geschuldet, dass ich in der Musik nicht mehr ganz drin bin

2:07 ich finde der gitarrenlauf passt harmonisch nicht ganz zum Lied, auserdem würde ich Lead in jedem Fall in die Mitte vom Panorama legen.
falls du ins Songwriting nochmal rein willst würde ich dir empfehlen im bezug auf den Gitarrenlauf mal die scheibe "Cruelty and the Beast" von "Cradle of Filth" anzuhören.
ca. ab 1:30 ist da evtl ein guter Ansatz:

View: https://youtu.be/iSsG-ZApFg4?si=8MitOOOjvaOvTLvu

Konkret auf deinen Song:
- den Lauf als speed-up nutzen, also auch bei den Drums Doublebass rausnehmen und beim Feeling Gas geben
- kein Klavier auf den Lauf sondern A Chor/O Chor synth draufmachen, oder ganz sein lassen, manchmal ist weniger auch mehr.
damit würde der Song deutlich mehr Dynamik bekommen, aktuell plätschert das ein wenig vor sich hin, da ist mehr drin ;)

aber an sich ist alles grundsolide, du schreibst ja dein erster Output, also einfach dran bleiben, man wächst da mit der Zeit rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Gesang ist schwer verständlich, klingt irgendwie "abgeschnitten" oder als ob Du Dir selbst ins Wort fallen würdest 🤔
Stilistisch auf jeden Fall gut gemacht, da kann man ordentlich bangen :m_git1: