W
windplayer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.05.24
- Kekse
- 2.354
Hallo zusammen! Ich suche ein Lehrbuch, das einem Hilfestellungen gibt, wenn man sich östliche Musik (Balkan, Klezmer, Polka, ...) erarbeiten möchte.
Das betrifft z. B. Erarbeitung typischer Akkordabfolgen, Hilfen zur Improvisation, Rhythmik, ...
Interessant wären auch Play-a-long-Bücher.
Hier bin ich schon auf 2 Bücher gestoßen:
- Balkan - Play along (clarinet, flute or trumpet) von Hidan Mamudow (Universal Edition)
- Klezmer Play-alongs für Klarinette oder Querflöte (Vahid Matejkos) (Alfred Music Publishing)
Kennt jemand von euch diese oder noch andere Werke und kann sie empfehlen?
Ich selbst spiele EWI (eine Art elektronische Flöte), bei der man die Tonarten beliebig nach oben/unten verschieben kann.
Insofern wäre die Notation in dem Musikbuch irrelevant; wahrscheinlich wäre ein play-along oder Buch für Flöte am besten geeignet.
Mein Spielkönnen würde ich im unteren Mittelfeld ansiedeln.
Für Tipps bin ich wie immer dankbar!
Das betrifft z. B. Erarbeitung typischer Akkordabfolgen, Hilfen zur Improvisation, Rhythmik, ...
Interessant wären auch Play-a-long-Bücher.
Hier bin ich schon auf 2 Bücher gestoßen:
- Balkan - Play along (clarinet, flute or trumpet) von Hidan Mamudow (Universal Edition)
- Klezmer Play-alongs für Klarinette oder Querflöte (Vahid Matejkos) (Alfred Music Publishing)
Kennt jemand von euch diese oder noch andere Werke und kann sie empfehlen?
Ich selbst spiele EWI (eine Art elektronische Flöte), bei der man die Tonarten beliebig nach oben/unten verschieben kann.
Insofern wäre die Notation in dem Musikbuch irrelevant; wahrscheinlich wäre ein play-along oder Buch für Flöte am besten geeignet.
Mein Spielkönnen würde ich im unteren Mittelfeld ansiedeln.
Für Tipps bin ich wie immer dankbar!
- Eigenschaft