Hi,
irgendwas ist da nicht ganz schlüssig. Ich vermute, dass Dein Loop nicht ganz klangneutral ist und die Pufferung anscheinend nicht richtig stattfindet. Bei meinem AC-30 CC2x ist das z.B. auch so, hier sorgt ein falscher Kondensatorwert beim Aktivieren des Buffers für eine deutliche Beschneidung der Bässe. Dafür gibt's sogar empfohlene Mods.
Loops bringen aber grundsätzlich auch Klangverluste mit sich.
Ob ein Buffer vor dem Amp für den Loop was bringt, kannst Du ganz einfach ausprobieren, indem Du den Booster davor einschaltest und das Signal fast lautstärke-neutral boostest. Der Booster hat so die Funktion eines Buffers.
Ebenso kannst Du den Booster mal in den Loop hängen.
Mit den Vovox hatte ich bisher eher das Problem, dass mir die Höhen / die Hifi-Klarheit zu viel wurden - daher wundert mich das etwas.
Ansonsten noch eine Alternative zum Sunday Driver: Xotic RC Booster. Kannst Du super als Booster oder als Buffer verwenden, während Du Pegel und Bässe / Treble fein dosieren kannst. Ist ein bischen teurer, bietet aber mehr Möglichkeiten und klingt phantastisch. Man kann hiermit sehr gut die Kabelverluste ausgleichen, indem man das Pedal am Beginn der Kette (vor oder hinter Wah muss man ausprobieren) positioniert und den Sound der Kette mit aktiviertem Booster mit dem Sound Kabel-Amp direkt vergleicht. Den Booster kannst Du dann entsprechend regeln, dass beides gleich klingt.
Weiterer Vorteil (gilt auch für Sunday Driver): das Signal klart sich super auf, wenn Du das Gitarren-Volume zurückdrehst.
Ist letztlich etwas Geschmackssache, welches Pedal einem eher zusagt.
Grüße, Ron