Legato: Picking

• Ersteller AbuDabu
  • Erstellt am
A
AbuDabu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.12
Kekse
0
Hallo, ich frag mich ob man beim Hochgehen, wie beim Sweeping, Upstrokes verwendet. Oder besteht die Technik gewöhnlich nur aus Downstrokes?

lg Schuerko

Eigenschaft

legato bedeute einfach nur das du flüssig spielst ohne unterbrechungen.

bei der Gitarre setzt du das um in dem du mit hammer on und pull off technik spielst das klingt sanfter, und flüssig nicht so abgehackt wie wenn du alles durch pickst

aber auch wenn man legato spielt spielt man die saiten die man anspielt oder besser die noten die die anschlägst im alternate picking

normalerweise verwende ich beim legato spielen auch den wechselschlag.

oder, wenn ich die läufe nur auf zwei saiten spiele, "zwischen" den saiten. die tiefe mit nem auf- und die höhere mit nem abschlag (wechselschlag mal anders... ;)).

ne einheitliche regel gibt es dafür aber nach meiner ansicht eigentlich nicht. mach es so, wie es für Dich am angenehmsten ist.

wechselschlag ist aber auf alle fälle bei sehr hohen gewschwindigkeiten sehr viel angenehmer, da weniger "hektisch" und flüssiger. eigentlich fast schon "pflicht".

es gibt auch gitarristen, die schlagen beim legato gar nicht an...

gruß

Also Legato mit Alternate Picking zu spielen fühlt sich wirklich besser an. Noch bischen üben und dann hab ichs.

Danke

Also Legato mit Alternate Picking zu spielen fühlt sich wirklich besser an. Noch bischen üben und dann hab ichs.

Danke

Lohnt sich. Du wirst dann schneller Legatosaitenwechseln können, als du Downstrokes hinbekommen kannst.

Grüße

Ich spiele auch überwiegend legatomäßig im Wechselschlag :great: Kannst ja mal üben die Saite zu wechseln, wenn du z.B. grad auf der einen Saite einen Downstroke schlägst (von mir aus auf der G-Saite) und in dieser Downstroke-Bewegung direkt auf die die h-Saite wechselst. Ist schwerer, als man denkt, wenn man's schnell und SAUBER spielen möchte ;)