Lefthand Tele bis 500

• Ersteller Paulabuddy
  • Erstellt am
Paulabuddy
Paulabuddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.21
Kekse
592
Hi.
Mich hat nun auch "endlich" das Telefieber erreicht.
Ich suche prinzipiell eine Tele mit folgenden Spezifikationen:
-Lefthand
- KEIN Schwarz !
- Palisander Griffbrett
-Ahornhals
- Pickupkonfiguration SS oder auch SH

Ich weiß das es diese gibt

Ich finde sie jedoch potthässlich mit dem disstressed Look (habe sie in Natura schon gesehen und gespielt). Ebenso die Classic Vibe Tele. Klanglich hat mir diese schon zugesagt, und sie wird es im Zweifelsfall auch werden, wenn ihr jedoch eine Tele wie die Classic Vibe nur mit Palisandergriffbrett (Ich mag das Gefühl und den Look lieber) kennt bis 500 wäre cool.

Ich suche halt prinzipiell diese hier nur bedeutend günstiger:

Freundliche Grüße, Paulabuddy

Eigenschaft

Ich habe mir wirklich mal die Mühe gemacht und bin alle großen und mittelgroßen Online-Händler (auch in Europa wie beispielsweise EuroGuitar in Frankreich oder die franz. Antwort auf Thomann *lach*) durchgegangen auf der Suche nach einer nicht-schwarzen Tele mit Palisander-Griffbrett ... Außer der beiden von dir angegebenen Klampfen habe ich auch nichts weiter gefunden ...Strats ohne Ende, aber keine Teles (zumal ich finde, dass die LTD auch mal gar nicht so wirklich nach Tele klingt, sondern vielmehr einfach nur so aussieht).

Das ist aber leider immer wieder oft das Problem und für Lefties sogar noch schlimmer als für uns Righties. Manchmal findet man entweder keine Gitarre die den genauen Wunschvorstellungen entspricht oder nur welche in einem Preissegment außerhalb des eigenen Leistungsvermögens.

In deinem speziellen Fall kann ich nur folgendes sagen:
- entweder Abstriche in der Wunschvorstellung machen (zum Beispiel auf Palisander verzichten, dann wird die Auswahl an günstigen Teles schon deutlich größer)
- oder etwas länger sparen, eine vlt nicht mehr genutzte Gitarre zusätzlich verkaufen und sich dann eben "the real deal" holen und sich die Fneder AM Vintage 64 leisten ...
- Ansatz 3: wenn du des englischen mächtig bist, evtl. mal bei Versandhändlern in den USA schauen (da gibt es genug die auch nach Europa liefern) und dort ist natürlich das Angebot von Squier/Fender wesentlich größer (auch für Lefties), allerdings natürlich musst du dann evtl. Shipping-Costs und/oder Zoll mit einkalkulieren ...

Ich persönlich würde Punkt 2 in Angriff nehmen ...Sparen um mir dann wirklich das Produkt meiner Begierde (oder G.A.S.-Anfalls *lach*) zu holen :D

Zuletzt bearbeitet: