LED's in Topteil nachrüsten ?

  • Ersteller Chilles91
  • Erstellt am
Chilles91
Chilles91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.10
Registriert
03.04.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Roodt-sur-syre
Hallo liebes Forum,


Ich wollte mir in mein Topteil LED's einbauen, weil's halt richtig geil aussieht;)

Jedoch hab ich nicht die größte Ahnung,wie man sowas machen könnte? Ja, es ist mir schon klar,man braucht LED's:D , Widerstände,Vorschaltgerät um die 230V zu drosseln, und halt Parallelschaltung damit noch alle funktionieren wenn eine kaputt geht..

Habt ihr iergendwelche Ideen oder Möglichkeiten? Oder habt ihr es vielleicht schon selbst einmal probiert?

Hoffe auf möglichst positive Antworten!;)

lG Chilles:great:
 
Eigenschaft
 
Ich würde das an deiner Stelle mit Batterien machen. und nem kleinen Schalter.

Damit du das ganze wieder ausbauen kannst, wenn du es nicht mehr brauchst, denn sowas steigert nicht unbedingt den Wiederverkaufswert.

Dz willst die Leds ja sicher nicht den ganzen Tag laufen lassen, oder wie ist es gepalnt. Was haste denn für nen Amp
 
Ich würde das an deiner Stelle mit Batterien machen.
ich würd zu nem steckernetzteil greifen, kommt auf dauer billiger als batterien. ausserdem würd ich fertige led leisten (gibts in den gängigen led shops) oder zu ner kaltlichtkathode ausm pc modding bereich (revoltec sind z.b. sehr günstig) greifen. zum thema kaltlicht kathoden gibts auch schon einige threads. um welchen amp gehts denn?
 
Es handelt sich um das Topteil von Bugera 6262.:)

Ich wollte es lediglich brennen lassen bei Konzerten,oder halt bei Proben etc., nicht den ganzen Tag!

Je nach Befestigung wollte ich die LED's an dem hinteren "Gitter befestigen.


preview..jpg
 
wenn du geld sparen willst, kannste auch led-leisten selber machen. einfach nen kabelkanal kaufen, in entsprechender farbe lackieren löcher bohren, led's einkleben und am ende alles verlöten. hab ich für mein pc so gemacht.
 
Hab jetzt 2 Kalticht Kathoden gekauft.. blaue,für 13 euro ingesamt..und halt noch so ein Universal Stecker :D:great:
 
die kannst du aber nicht mit batterie betreiben, zumindest nicht sonderlich lange.
 
Neenee, ,hab so ein 4 Pin Netzteil besorgt,[Die Kathoden haben ja nen 4 Pin Anschluss für PC].

Das Netzteil wandelt die 230V in 5V/12V um..und hat halt 2 "4 Pin" Anschlüsse.;)
 
Ein foto wäre lieb :D

Gruß

Finn
 
Neenee, ,hab so ein 4 Pin Netzteil besorgt,[Die Kathoden haben ja nen 4 Pin Anschluss für PC].

Das Netzteil wandelt die 230V in 5V/12V um..und hat halt 2 "4 Pin" Anschlüsse.;)
der stecker hat 4 pins, der inverter braucht aber nur ne 12v leitung, du kannst also jedes 08/15 12v steckernetzteil nehmen (die dinger laufen übrigens auch schon mit 6v)
 
wir warte :)
 
da er nichts hochladen will, und ich quasi genau das gleiche wie er gemacht habe.
hier mal ein Bild ;)
IMG_0207.jpg#
Entschuldigt bitte die Qualität, habe zurzeit kein Geld für eine vernünftige Digicam/Spiegelreflex da zurzeit jedes Geld auf eine Ibanez gespaart wird :D :redface: (Deswegen nur Handycam)

LG Yannick
 
Bei Ikea gibt es fertige LED Leisten die verschiedenfarbig leuchten da kann man nach Belieben die Farben wechseln (per schalter) oder ein Programm wählen bei dem die Farben automatisch wechseln sieht sehr geil aus die hatte ich mal in einem alteb H&K Triamp.
Gruß
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben