LED-Par Steuern/ändern mit Botex DC1216 während andere LED´s weiterleuchten sollen.

L
Lee-Roy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.24
Kekse
0
Hallo zusammen,
hier eine absolute Neuling-Frage: Ich habe ein Botex DC1216, verstehe auch Anschluß, Adressierung und Programmierung der LED´s. Die LED-PAR 65 (6 Stück) sollen den Abend einen Innenhof dekorativ ausleuchten, keine Lichtshow oder so, lediglich Licht-Ambiente. Also auch über Stunden die selbe Szene. Dennoch möchte ich zwischendrin mal die eine oder andere LED-PAR ansteuern (Klick auf entsprechende "Scanner-Taste" im Manuellen Modus, während Szene läuft) und mit den Fadern ändern. Dann aber gehen bei allen anderen die Lichter aus, bis ich eben die Veränderung gespeichert habe und als neue Szene starte.
Was mache ich hier Falsch?
Vielen Dank für eure Antworten
lg, Lee-Roy

Sehe ich das richtig, dass da alle Scheinwerfer nur einmal eingestellt werden und dann die gleiche Farbe halten sollen?
Ich kenne das Gerät jetzt nicht, aber du könntest dann doch im manuellen Modus einen nach dem anderen anwählen und das Licht einstellen, dann abwählen. Da sollte sich dann ncihts mehr ändern. Also gar nicht in eine Szene gehen. Immer alles im manuellen Modus ändern.
Dann kannst du einfach den Scheinwerfer auswählen, den du gerade ändern willst und aktivieren. Dazu veilleicht schon mit den Reglern in etwa das einstellen, was der gerade ausgibt, sonst wird es wohl eine sprunghafte Änderung auf eine neue Farbe geben.
Falls du aber Szenen oder Chases laufen hast, geht das bei dem Pult wohl nicht. Das ist zu einfach gestrickt dafür.

Ich weiß schon, warum ich meinen Controller selber programmiert habe mit dem Raspberry Pi. Weil ich nämlich da gleichzeitig ein durchlaufendes Muster bei den bunten Scheinwerfern haben kann und das Frontlicht unabhängig davon ändern kann. Aber auch Szenen feuern kann, die das Frontlicht auch beeinflussen und ab da wieder unabhängig weiter machen.