Led Licht von ADJ am Mischpult?

  • Ersteller Lucetight
  • Erstellt am
L
Lucetight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
15.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Moin,
steige gerade erst ins Hobby ein und habe da ein paar fragen,
kann ich an einem Showtec SM-8/2 das Tri Gem von ADJ anschließen?
Habe an der Rückseite der Lichter keine passenden Eingänge gefunden...
Habe es in Tutorial so gelernt, das man die Verbindung immer zwischen XLR Kabel herstellt.

http://www.americandj.eu/images/media///304182_back.jpg
Welches Kabel stecke ich nun in mein Mischpult?

Bitte um hilfe!
Habe Samstag meinen ersten Auftritt und muss die noch kaufen.:bad:
Deshalb brauchen ich Kaufberatung.:confused:
 
Eigenschaft
 
Du kannst den Effekt nicht per DMX also per Pult steuern.
Es dafür einfach nicht gemacht.
Du brauchst Effekte die man per DMX stueren kann, einfach vor dem Kauf drauf achten.
 
Also muss da immer auch ein Eingang z.b. wie am Led Vision vorhanden sein?
Kannst du mir als ähnliches Licht den Vertigo empfehlen? Oder geht der auch nicht über dmx?
 
Genau wie am Led Vision.
Der American DJ Vertigo hat aber auch kein DMX.
 
Mit einem Switchpack kannst du auf einfache Weise deine nicht DMX-fähigen Geräte DMX-fähig machen:
Showtec MultiSwitch 4 Channel DMX


Ansonsten darauf achten, dass in der Artikelbeschreibung etwas von "DMX-512", "DMX", "DMX-Kanälen" oder ähnlichem steht, dann bist du auf der sicheren Seite und benötigst auch kein zusätzliches Switchpack. ;)
 
Soweit ich weis, kann ich mit dem Switch Pack die Farbe und das Dimmen einstellen.
Geht dann auch z.b. Drehung einstellen?
 
Soweit ich weis, kann ich mit dem Switch Pack die Farbe und das Dimmen einstellen.
Geht dann auch z.b. Drehung einstellen?
Da bist du aber komplett falsch informiert.

Ein Switch(dt. "schalten")pack kann den Effekt nur Ein und Aus schalten, nicht aber dimmen, Patterns ändern, Drehrichtung etc.

Für's "Dimmen" empfiehlt sich ein Dimmer(pack), aber nur bei dimmbaren Scheinwerfern, sprich nicht bei Lichteffekten oder anderen Geräten mit Motor. ;)
 
Achso, also für PAR's Dimerpacks und für Effekte Switchpacks!?:gruebel:
 
So sieht's aus. Oder einfach gleich einen Lichteffekt mit DMX kaufen.
 
Ja, aber Lichteffekte mit DMX sind aber teurer als die ohne. Und dann kauf ich mir einfach ein Switcher.
Kann ich mir nich auch einfach ein Dimer kaufen, da ist doch auch der Switcheffekt drinne...:p
 
Nicht bei allen. Es gibt Dimmerpacks, die nur "dimmen" können, es gibt aber auch welche die beides unterstützen. Z.B. dieser.
 
Okay danke, das waren erstmal meine Fragen. Werd ir dann die Led Effekte ohn DMX holen(für den Anfang) und später an ein Switch/Dimerpack anschließen wenn es größer wird.:D
Aber trotzdem danke.

Ah, noch eine Frage:
Wie sieht das mit Stroboskopen aus?
Steuert man die auch über einen Kanal oder gibt es einen bestimten Knopf auf de Pult?:gruebel:
 
Wie bei allen Geräten, entweder sie haben DMX-512 an Bord, dann über meistens 2 Kanäle oder Switchpack ;)
Ich empfehle mal den DMX-Einsteigerkurs auf YouTube.
 
Hab ich ja schon durch. Er hat aber nie Stroboskope erwähnt...:bad:
 
Macht Dock kein Unterschied, dmx Gerät bleibt dmx Gerät.
 
Kann man eigentlich bei Sound to light effekten übers Pult eingreifen?
 
Wenn du das Sound to light per DMX über den PC stuerst oder Pult dann schon.
Aber wenn du das am Gerät selber ber DIP-Schalter eingestellt hast, dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lucetight,

sollte dein Stoboskop keinen Steuereingang haben (viele haben noch ein 1-10V Eingang, oft als Klinke) funktioniert am besten ein ganz normaler Schalter.
 
Dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Pulte: Kann man mit dem Scanmaster 1 eine Nebelmaschine ansteuern?:confused:
 
Was den für eine Nebelmaschine?
Mit DMX geht das.
Aber mit Kaltgerätestecker nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben