LED Geräte mit Dimmerpack betreiben

  • Ersteller Lichtfreak
  • Erstellt am
L
Lichtfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.10
Registriert
10.01.10
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich hab i.wo mal gelesen dass ein Dimmerpack nur mit Geräten funktioniert, die mehr als 35 Watt verbrauchen.
Stimmt das oder nicht ?
Weil ich mir ein Dimmerpack kaufen wollte. Damit will ich dann meinen LED Derby & einen Ventilator steuern.

Mfg.
 
Eigenschaft
 
Nein das geht nicht da sie einen Trafo intern haben.
Hier für brauchst du ein solchen Switchpack:
Switchpack
Damit kannst du die Lampen aber nur an und aus schalten.

P.S.: Ventilator evt. aber ich will hier keine Basteltipps geben.
 
P.S.: Ventilator evt. aber ich will hier keine Basteltipps geben.
Nein, auch das geht nicht. Generell funktionieren alle Geräten mit Motor nicht an/mit einem Dimmer. Hier heißt es --> Switchpack!
Ich hab i.wo mal gelesen dass ein Dimmerpack nur mit Geräten funktioniert, die mehr als 35 Watt verbrauchen.
Wo denn? Denn diese Info ist falsch. Es gibt nur nach oben hin eine Begrenzung und die liegt meist bei 16A Gesamt-Anschluss. ;)
Damit will ich dann meinen LED Derby & einen Ventilator steuern.
:D Schließe mal einen Moving Head daran an, wollen mal sehen, ob der danach noch funktionsfähig ist :rolleyes:
 
Ok ok.
Das mit dem Moving Head sollte mal jmd ausprobieren :-D
Also Switchpack kaufen.
 
Kein angst ich hab es auch so aufgenommen :D
Aber vlt gibt es ja jmd der das ausprobiert hätte :p
 
Wo denn? Denn diese Info ist falsch. Es gibt nur nach oben hin eine Begrenzung und die liegt meist bei 16A Gesamt-Anschluss. ;)

Tut mir leid, die Info ist richtig! Die Filterschaltung in den Dimmern benötigen eine Grundlast. Wird die unterschritten funktioniert der Dimmer eher wie ein Switcher. Will heißen alle Steuerwerte auf Null, alle Lastunterschrittenden Kanäle machen geschätze ~30% auf. Steuerwerte hoch und die Scheinwerfer dimmen/switchen hoch.

Wo diese Mindestlast liegt ist sehr unterschiedlich. Der zickigste ist mein alter Soundlight :D Der braucht geschlagene 90 Watt
 
Ok ok.
Das mit dem Moving Head sollte mal jmd ausprobieren :-D
Also Switchpack kaufen.

naja. nicht gerade gewollt, jedoch ist mir das gestern passiert. Das hat mir gerade den MH abgeschossen. Weiss jemand was genau kaputt sein könnte? nehme an im Primär Netzteil.

... und immer schön gedimmte Dosen anschreiben!!!!

Grüsse
 
Einem Bekannten hat es bei so einer Aktion die Elektronik eines Martin MAC derart zerlegt, dass nichtmal der Radio-/Fernsehtechniker meines Vertrauens, der IMHO alles vom Toaster bis zum Panzer reparieren kann, helfen konnte. Als erstes würde ich aber das Netzteil mal unter die Lupe nehmen, ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben