valderas
Registrierter Benutzer
Hi folks,
wir suchen eine kleine Beleuchtungsanlage für unsere Band (5-Mann Cover).
Wir spielen so die üblichen Sachen mit den dazugebörigen Bühnen, von nicht vorhanden über sehr eng bis geräumig.
Die Beleuchtung soll für die Bühne sein.
Bis jetzt verwenden wir zwei so 8er Halogenteile, so ähnliche wie diese hier:
Lichtausbeute völlig ausreichende und soweit mehr als genug für uns, aber:
- 8,3 Millionen Watt Anschlußleistung, so das uns bei nicht gut ausgestattenten Bühnen/Leitungen ständig die Sicherung fliegt
- die Ding laut (Lüfter) und heiß (Halogen) sind
- und zu guter letzt aber das nervt uns am meinsten, immer öfter Brummen wie Sau !!
Also muss was neues her.
Wir hatten an soetwas gedacht:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/LightmaXX-Platinum-CLS-3-Basic-2-Set/art-LIG761
Allgemeine Meinung sind wohl ganz gut, allerdings lassen mich zwei Dinge etwas zweifeln, die aber für uns sehr wichtig sind:
- Fernbedienung funzt meist nicht !
Nicht das wir eine Fernbedienung bräuchten, aber die LED's müssen!! für uns unbedingt Dimmbar sein !
Wenn ich es richtig verstehe, funktioniert das nur mit DMX Steuerung oder mit der Fernbedienung (aber das eben meist nicht !?)
- Ein vernünftige Bedienung (wir dachten an eine Fußschaltern ?!)
Der soll aber bei dem Teil (oder vergleichbaren) auch nicht besonders sein....
Wie auch immer, wir brauchen eigentlich nicht viel, keine große Lichtorgel oder so, meist nur "On/Off" und eben Dimmbar ist sehr wichtig.
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, also ist das oder so einen ähnliches System brauchbar oder wir würdet Ihr das machen ?
Ich kann mir auch eine kleines DMX Steuergerät vorstellen, aber es sollt alles so unkompliziert wir möglich sein, weil wir keine eigenen Lichtmenschen haben (nicht mal eine Toni)
Oder würdet Ihr etwas ganz anderes empfehlen.
Danke schon mal für jede Meinung....
wir suchen eine kleine Beleuchtungsanlage für unsere Band (5-Mann Cover).
Wir spielen so die üblichen Sachen mit den dazugebörigen Bühnen, von nicht vorhanden über sehr eng bis geräumig.
Die Beleuchtung soll für die Bühne sein.
Bis jetzt verwenden wir zwei so 8er Halogenteile, so ähnliche wie diese hier:
Lichtausbeute völlig ausreichende und soweit mehr als genug für uns, aber:
- 8,3 Millionen Watt Anschlußleistung, so das uns bei nicht gut ausgestattenten Bühnen/Leitungen ständig die Sicherung fliegt
- die Ding laut (Lüfter) und heiß (Halogen) sind
- und zu guter letzt aber das nervt uns am meinsten, immer öfter Brummen wie Sau !!
Also muss was neues her.
Wir hatten an soetwas gedacht:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/LightmaXX-Platinum-CLS-3-Basic-2-Set/art-LIG761
Allgemeine Meinung sind wohl ganz gut, allerdings lassen mich zwei Dinge etwas zweifeln, die aber für uns sehr wichtig sind:
- Fernbedienung funzt meist nicht !
Nicht das wir eine Fernbedienung bräuchten, aber die LED's müssen!! für uns unbedingt Dimmbar sein !
Wenn ich es richtig verstehe, funktioniert das nur mit DMX Steuerung oder mit der Fernbedienung (aber das eben meist nicht !?)
- Ein vernünftige Bedienung (wir dachten an eine Fußschaltern ?!)
Der soll aber bei dem Teil (oder vergleichbaren) auch nicht besonders sein....
Wie auch immer, wir brauchen eigentlich nicht viel, keine große Lichtorgel oder so, meist nur "On/Off" und eben Dimmbar ist sehr wichtig.
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, also ist das oder so einen ähnliches System brauchbar oder wir würdet Ihr das machen ?
Ich kann mir auch eine kleines DMX Steuergerät vorstellen, aber es sollt alles so unkompliziert wir möglich sein, weil wir keine eigenen Lichtmenschen haben (nicht mal eine Toni)
Oder würdet Ihr etwas ganz anderes empfehlen.
Danke schon mal für jede Meinung....
- Eigenschaft