Hey Uwi,
hab mir extra meine Kopfhörer aus dem extrem weit entfernten Zimmer geholt und ich hoffe verzeihst mir meine recht detailierten Beschreibung aus meiner Sicht-
ich weiß nicht, bei dem Mix juckt es mich irgendwie ein wenig. Mich würde interessieren wie es sich anhört wenn du die eine Melodie die L/R wechselt mit einem anderen Instrument/Ton doppelst und Beide L/R verteilst und mit dem Hall davon mittig gehst.
Puh, ich weiß nicht, ob ich das so hinkriege
Ich hab jetzt mal auf die Instrumente den StereoEnhancer Effekt gelegt und die Lautstärken angepasst
Wie ich den Hall in die Mitte bekomme, ist mir noch nicht ganz klar, aber ich kann die Tage mal noch ein bisschen fummeln
V1.1 ist hochgeladen - besser oder schlechter?
Dann währe in der Mitte mehr Platz für die Stimme, den Bass und Drums. Das währe auch evt. gut für das Zusammenspiel von Stimme und Allem in der Mitte.......Also so versuche ich es meist. Aber weißt ja.....Hmmm...
Du machst ja Stimmaufnahme/mixing und Beat nicht mit dem selben Programm....geh ich von aus. Und ich finde die Stimme/Hall/wie du es auch immer gemacht hast.... ist manchmal weiter Rechts als die Instrumente.
Ja, weil LMMS keine Aufnahmefunktion hat - das tut aber eigentlich nichts zur Sache, weil ich den Gesang mit Audacity aufnehme und dann die Soundsamples importiere.
Die 2. Stimme war tatsächlich (ebenfalls durch den StereoEnhancer bedingt) mehr seitlich und eigentlich fand ich das ganz cool. Naja, jetzt hab ich den Effekt mal abgeschaltet und nun liegen die beiden
Stimmen mittig übereinander. Ich glaub, da muß ich noch an der Lautstärke was justieren, aber heute nicht mehr
Dis könnte dis sein was mich da juckt......neben der Aussage im positiven Sinn..... Und-Aber nicht falsch verstehen Bitte!- War für mich alles gut zu verstehen und im Grunde auch klanglich voll. Nur die Kik geht meiner Meinung nach unter.
Alles gut. Probieren geht über studieren
Die Drums hatten ein paar suboptimale EQ-Einstellungen, da hab ich noch ein bisschen aufgedreht