Lebenshilfe Cajon

• Ersteller tuckster
  • Erstellt am
tuckster
tuckster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.24
Kekse
16.752
Hallo zusammen,

ich hatte vor Urzeiten bei der Lebenshilfe meine staatliche Pflicht abgeleistet und bin zufällig über die Info gestolpert, dass in der dortigen Schreinerei mittlerweile Cajons hergestellt werden. Ich habe keine eigene Erfahrung mit den Cajons von daher wird es evtl dem ein oder anderen als simpler Werbetext aufstoßen. Wenn ihr trotzdem Lust habt, eine soziale Einrichtung zu unterstützen, schaut es euch mal an.

http://www.lebenshilfe-pforzheim.de/downloads/elcajon.pdf

Auf Youtube gibt es noch einen Imagefilm, in dem ein paar Ausschnitte zur Herstellung zu sehe.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,
ich hatte vor Urzeiten bei der Lebenshilfe meine staatliche Pflicht abgeleistet und bin zufällig über die Info gestolpert, dass in der dortigen Schreinerei mittlerweile Cajons hergestellt werden. Ich habe keine eigene Erfahrung mit den Cajons von daher wird es evtl dem ein oder anderen als simpler Werbetext aufstoßen. Wenn ihr trotzdem Lust habt, eine soziale Einrichtung zu unterstützen, schaut es euch mal an.
http://www.lebenshilfe-pforzheim.de/downloads/elcajon.pdf
Auf Youtube gibt es noch einen Imagefilm, in dem ein paar Ausschnitte zur Herstellung zu sehe.
die Lebenshilfe hat zu Werbezwecken einige Cajons an die Schulen verteilt, meine Frau hat auch einen in der Klasse, ist allerdings schon einige Jahre alt und nicht so attraktiv gestaltet wie die im Link.
Wahrscheinlich war das am Anfang der Produktion bei der Lebenshilfe, die Verarbeitung ist ok, der Klang recht gut.

Könnte mir vorstellen, daß das alles inzwischen optimiert wurde, für den Preis könnte das tatsächlich eine Option für Einsteiger sein - ich möchte auch zum Testen animieren. Die Lebenshilfe in PF genießt einen guten Ruf.

Mich wundert, dass diese Cajons frei erhältlich sein sollen. Meines Wissens dürfen Erzeugnisse von Werkstätten nicht in Konkurrenz zu gleichartigen Produkten "normaler" Hersteller angeboten werden, weil es sich um subventionierte Arbeitskraft handelt. Nur sozialen, medizinisch-rehabilitierenden und ähnlichen Einrichtungen dürfen die Sachen angeboten werden. Oder hat sich da was geändert?

Hast Du dafür eine Quelle, das wäre mir neu?

Banjo

@Banjo
Ich habe jetzt nochmal recherchiert. Könnte sein, dass ich das mit Produkten aus beruflichen Fördermaßnahmen verwechselt habe. Also WfbMs dürfen wohl mitmischen.

- - - aktualisiert - - -

Zusatz: die Dinger machen einen sehr anständigen Eindruck. Wenn die Aufnahmen in dem Clip halbwegs realistisch sind, spricht nichts gegen Ausprobieren. Die Preise habe ich nicht gefunden.

@Banjo
Ich habe jetzt nochmal recherchiert. Könnte sein, dass ich das mit Produkten aus beruflichen Fördermaßnahmen verwechselt habe. Also WfbMs dürfen wohl mitmischen.

Na Hauptsache, du hast erst mal unqualifiziert abgelästert :)

Der Ursprungsmessage kann das nur nützlich sein, oder nicht? ;)

Preise stehen im oben verlinkten PDF, dort enthalten ist der Bestellschein.

Cajon Standard 149,90€
Kinder Cajon 95,90€
Cajon Tasche 20, -- €
Wunschfräsung 10, -- €
Versand (DHL) 7,90€

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben