the flix
HCA PA-Technik
Hallo
Ich hoffe, der Thread ist hier richtig, mit der Suchfunktion habe ich auf die Schnelle nichts passendes gefunden.
Ich hab seit Weihnachten 3 Par30 in meinem Zimmer zur Beleuchtung. Soweit so gut, was mich extrem stört, ist die teilweise sehr kurze Lebensdauer der Leuchtmittel. Bisher habe ich die hier drin:
Sylvania Par 30
Davon sind mir in der Zeit nun schon 4 kaputt gegangen, alle im Betrieb. Die letzten 2 heute und die letzte davon nicht eine Minute, nachdem ich sie eingebaut hatte.
Man sieht immer genau, dass der Glühdraht gerissen ist.
Kann es sein, dass ich grundsätzlich etwas falsch mache? Mit Licht kenne ich mich nicht so gut aus.
Ist das normal?
Gibt es andere Leuchtmittel, die eine besserer Lebensdauer aufweisen?
Die Dinger sind mir eigentlich zu teuer, um sie dauernd nachzukaufen.
Würden sich solche Leuchtmittel lohnen:
GE Lighting Par30
Gruß
Felix
Ich hoffe, der Thread ist hier richtig, mit der Suchfunktion habe ich auf die Schnelle nichts passendes gefunden.
Ich hab seit Weihnachten 3 Par30 in meinem Zimmer zur Beleuchtung. Soweit so gut, was mich extrem stört, ist die teilweise sehr kurze Lebensdauer der Leuchtmittel. Bisher habe ich die hier drin:
Sylvania Par 30
Davon sind mir in der Zeit nun schon 4 kaputt gegangen, alle im Betrieb. Die letzten 2 heute und die letzte davon nicht eine Minute, nachdem ich sie eingebaut hatte.
Man sieht immer genau, dass der Glühdraht gerissen ist.
Kann es sein, dass ich grundsätzlich etwas falsch mache? Mit Licht kenne ich mich nicht so gut aus.
Ist das normal?
Gibt es andere Leuchtmittel, die eine besserer Lebensdauer aufweisen?
Die Dinger sind mir eigentlich zu teuer, um sie dauernd nachzukaufen.
Würden sich solche Leuchtmittel lohnen:
GE Lighting Par30
Gruß
Felix
- Eigenschaft