NÖT.S.T.R.Ö.M
Registrierter Benutzer
Hallo
gestern mal wieder im Proberaum geprobt und n bisschen am Sound gefummelt:
Ergebnis war, dass die Gitarre sich mit den gleichen EQ einstellungen (Bass = 4, Mid = 7+, Höhen = 5) mit dem Leadchannel (pre-Gain etwa 7-8) kaum bis garnicht gegen unseren Bassist (angezerrt) durchsetzen konnte... dagegen kam ich beim Rythmuschannel besser durch (pre-Gain voll aufgerissen) aber natürlich auf kosten der mmn besseren Zerre des Leadchannels, die Post-Gain Einstellungen waren etwa 5 beim Lead und 4-5 breim Rhytmus Channel. Presence und Resonance etwa bei 4-5. Um im Leadchannel gegen anstinken zu könne musste ich alles zu weit aufreissen, so dass die Gitarre zu breig klang...
Bestandteile meines Setups sind:
- Mockingbird Special mit SH-6 PU in Bridgeposition (Tuning auf C#)
- Peavey 5150 Combo 60 Watt
- Speaker (Ausgetauscht): Mesa Black Shadow 150W + V30 60Watt
- no effex
Musikrichtung ist Hardcorepunk mit ner ordentlichen Metalkante
Meine Frage:
Habt ihr Ideen woran die mangelnde Durchsetzungsfähigkeit liegen könnte? Hab auch auf Konzerten die Rückmeldung bekommen, dass die Gitarre total untergegangen ist...
Vermutungen meinerseits wären:
1. wegen downtuning nicht genug Headroom?
2. Frequenzüberlagerungen wegen des verzerrten Basses?
3.irgendwas kaputt ?
4.... habt ihr ne Idee?
Grüße
Friedel
gestern mal wieder im Proberaum geprobt und n bisschen am Sound gefummelt:
Ergebnis war, dass die Gitarre sich mit den gleichen EQ einstellungen (Bass = 4, Mid = 7+, Höhen = 5) mit dem Leadchannel (pre-Gain etwa 7-8) kaum bis garnicht gegen unseren Bassist (angezerrt) durchsetzen konnte... dagegen kam ich beim Rythmuschannel besser durch (pre-Gain voll aufgerissen) aber natürlich auf kosten der mmn besseren Zerre des Leadchannels, die Post-Gain Einstellungen waren etwa 5 beim Lead und 4-5 breim Rhytmus Channel. Presence und Resonance etwa bei 4-5. Um im Leadchannel gegen anstinken zu könne musste ich alles zu weit aufreissen, so dass die Gitarre zu breig klang...
Bestandteile meines Setups sind:
- Mockingbird Special mit SH-6 PU in Bridgeposition (Tuning auf C#)
- Peavey 5150 Combo 60 Watt
- Speaker (Ausgetauscht): Mesa Black Shadow 150W + V30 60Watt
- no effex
Musikrichtung ist Hardcorepunk mit ner ordentlichen Metalkante
Meine Frage:
Habt ihr Ideen woran die mangelnde Durchsetzungsfähigkeit liegen könnte? Hab auch auf Konzerten die Rückmeldung bekommen, dass die Gitarre total untergegangen ist...
Vermutungen meinerseits wären:
1. wegen downtuning nicht genug Headroom?
2. Frequenzüberlagerungen wegen des verzerrten Basses?
3.irgendwas kaputt ?
4.... habt ihr ne Idee?
Grüße
Friedel
- Eigenschaft