lead sound mit h&k tubefactor?!?

  • Ersteller erzwodezwo
  • Erstellt am
E
erzwodezwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
30.01.08
Beiträge
193
Kekse
635
servus,

ich spiele schon seit ewigkeiten mit nem fender hot rod deluxe ner strat und nem h&k tubefactor. bin auch superzufrieden, nur fehlt mir hin und wieder ein wirklicher lead sound. ich besitze noch ein roger mayer mongoose fuzz, das allerdings halt ein fuzz ist und nur bedingt zum leaden sich eignet.
was denkt ihr, bringt ein booster ala eh linear power boost was, und wenn ja vor oder hinter dem tubefactor? ich hab nämlich noch ziemlich viele bauteile (kondensatoren und co rumliegen die für den power boost sich eignen würden). ein gehäuse buchsen etc fliegen auch noch rum.
denkt ihr damit könnte ich den sound noch etwas "pushen". oder hilft mir evtl. ein zusätzliches overdrive ala tubefactor (nachbau natürlich!)...?

gruß
 
Eigenschaft
 
Poste doch mal ein Soundbeispiel von einem, deiner Meinung nach, "wirklichen Leadsound". Ein Linearbooster wird dir den gleichen Effekt geben wie ein Dreh nach rechts am Gainregler, die Charakteristik ändert er aber nicht.
 
Hmm also ich habe auch den Tubefactor. Der Hot Rod ist doch auch ein Röhrenamp, den du mit dem TF ganz gut anblasen könntest, oder?
Ich spiel den TF jedenfalls nicht als Booster, sondern über seine Zerre und ich finde das ist schon ein sehr guter Lead, der im Gegensatz zu meinem Ampsound auch viel aggressiver klingt! Ist jetzt nichts für übelste Metalmenschen, aber nen guten Lead hat er allemal finde ich :)

Schreib mal, was dir am Sound nicht gefällt mir dem TF :)
 
ja gut ähh...
ist ja nicht so dass mir der factor 2 des tf nicht gefällt, ganz im gegenteil, aber ich hätte hin und wieder, ab und zu, sehr selten noch etwas mehr kompression und vielleicht ein tick mehr lautstärke um sich im solo etwas besser durchsetzten zu können. ich benutze den hot rod im clean kanal und den tf1 als crunch und factor2 als die etwas aggressivere zerre. allerdings hätte ich wie oben beschrieben hin und wieder noch das gewisse etwas mehr...ich hoffe ihr versteht was ich meine.
gruß
 
dreh mal mehr Mitten rein dann bekommst du automatisch mehr Durchsetzung. Lautstärke ist meist der falsche Weg.
 
Ja Mitten bringt immer ne bessere Durchsetzungsfähigtkeit und Aggressivität. Vllt solltest du es für mehr Compression mal mit einem Compressor versuchen, ODER die in den Tubefactor den OKKO Mod bauen lassen, dann kannst du für den 2. Kanal das Gain voll aufdrehen, dann komprimiert es auch ein wenig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben