Lead Foot LFX1 Polung für Korg M50 ändern?

  • Ersteller WurstmanJimBob
  • Erstellt am
WurstmanJimBob
WurstmanJimBob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.19
Registriert
11.10.10
Beiträge
876
Kekse
677
Ort
Stuttgart-Vaihingen
Hallo zusammen,

heute ist mein Lead Foot LFX1 angekommen; gleich mal an den Korg M50 angeschlossen, große Ernüchterung.... Der Regelweg ist nicht linear von 0 bis 100% sondern Pedal ganz oben ist 0 und dann in den nächsten paar Zentimetern gehts auf 100, beim Rest des Pedalwegs tut sich gar nichts mehr:mad: Ich war nämlich so schlau Polarität mit Polung zu verwechseln:redface: In der Produktbeschreibung steht, dass das Pedal nicht für Korg und Yamaha Geeignet ist, wegen anderer POLUNG; hab ich mir gedacht, joa is ja egal, kann die POLARITÄT ja am Synthie umstellen... Asche auf mein Haupt....
Könnte ich die Polung des Lead Foot jetzt irgendwie ändern indem ich im Inneren des Pedals einfach zwei Drähte vertausche oder muss man da irgendwas ganz ganz anderes machen? Also ich selber könnte das Gerät schon aufschrauben und nen paar Drähte tauschen oder so, mein Vater könnte auch noch schwierigere handwerkliche "Eingriffe" machen, oder kriegt man das an dem Pedal gar nicht hin???
Also die Polarität stimmt, da die Richtun in welche das Pedal funktioniert ja stimmt....

Grüße und hoofe auf Hilfe:great:
 
Eigenschaft
 
Jawoll, rot und weiß innen oder im Stecker vertauschen, dann sollte es funktionieren.
 
und das ändert die Polung, nicht die Polarität?
wo würde das denn am Stecker gehen, wie mach ich den auf; unten krieg ich irgendwie eine Schraube vom Gehäuse nich auf:gruebel:

tschuldigung für die Anfänger-Fragen
 
so, hat sich erledigt, hab das Teil aifbekommen und mit meinem Vater einfach wie gesagt den roten mit dem weißen Draht vertauscht und nochmal gelötet, funktioniert jetzt einwandfrei:great:
 
Super! Freut mich :)
 
Der Regelweg ist nicht linear von 0 bis 100% sondern Pedal ganz oben ist 0 und dann in den nächsten paar Zentimetern gehts auf 100, beim Rest des Pedalwegs tut sich gar nichts mehr:mad: Ich war nämlich so schlau Polarität mit Polung zu verwechseln:redface:
Das klingt eher so, als ob Korg ein Pedal mit linearem Poti erwartet und du eins mit exponentiellem gekauft hast. Mich wundert es daher, daß Kabeltauschen etwas gebracht hat. Kann mir das eventuell jemand erklären? andi?
 
Mit einer stichhaltigen Erklärung kann ich leider nicht dienen. Ich habe nur mit dem Nord Electro 2, der nach Roland-Norm funktioniert, die Erfahrung gemacht, dass ein Yamaha FC-7 mit Polaritätswechseladapter :) tadellos funktioniert.

Ein logarithmisches oder lineares Poti scheint dem Nord gar nicht so wichtig zu sein :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben