le fay-bässe? erfahrungen? preis-/leistungsverhältnis?

I
i-kili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
28.08.08
Beiträge
197
Kekse
316
Ort
bei nürnberg
ich hab nach vergeblichen versuchen hier im forum was über le fay bässe etwas zu finden, beschlossen selbst einen thread dazu aufzumachen.

kennst jemand le fay? ein freund hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, und auch wenn sie außerhalb meiner finanziellen möglichkeiten liegen, sind die bässe mehr als lecker:great:

meine frage also, kennt die jmd unter euch, taugen die was, etc?
 
Eigenschaft
 
Die sind sehr gut! Viele bekannte Basser spielen die ja, kannste alles auf der Webstie nachlesen. Ich hatte mal einen Hr Schwarz 4er zum Testen und war schwer angetan, tolle Instrumente! Preisleistung ist ok, wenn man bedenkt was er für einen Aufwand betreibt, Pickups, Elektronik, Brücke, Sattel, alles Custom- Made zu machen und nicht auf vorgefertigtes zurückzugreifen.
 
Ich spiele seit April diesen Jahres einen Herr Schwarz 5 Limited Edition, und dieser Bass ist der Wahnsinn. Die Verarbeitung ist ebenfalls nur als perfekt zu bezeichnen.:great:

Mit diesem Instrument bedient man meiner Meinung nach so ziemlich alle Musikrichtungen erstklassig. Preis/Leistung finde ich sehr gut, klar sind die Le Fays in der gehobenen Preisliga angesiedelt, qualitativ vergleichbare Bässe aus den USA (Alembic, Fodera ...) kosten aber mindestens das doppelte und mehr.
 
Kann mich den Äußerungen von "groovebass" nur anschließen.
Habe auch seit kurzem auch einen nagelneuen Herrn Schwarz 5 Saiter, bin absolut zufrieden und mag seither kaum noch auf meinen anderen Bässen spielen
Außerdem wäre der Wiederverkaufswert sehr gut, da sich Lefay-Besitzer nur selten von ihren Instrumenten trennen und die Teile immer sehr gesucht sind .....
 
Ein guter Kumpel von mir besitzt einen Herr Schwarz und er ist damit mehr als zufrieden (der alte Poser:D). Ich hatte auch mal die eine oder andere Gelegenheit das gute Stück anzuspielen, und ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.

Zum Ersten ist der Bass wirklich Top verarbeitet und fühlt sich richtig stimmig an, was mM eins der wichtigsten Kriterien ist (gut, der Hals ist mir zu dünn, aber das ist ja Geschmackssache^^). Über Stimmstabilität und dergleichen sollte man bei einem Sechzehnhundert-€uro-Bass nicht reden müssen, muss man bei LeFay auch nicht.

Zum Zweiten ist der Sound, oder vielmehr die Fülle an Sounds, die der Herr Schwarz bietet,
von höchster Qualität. Die Sounds zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen, aber ich darf behaupten, dass der Bass äußerst vielseitig verwendbar ist, und dass jeder einen Sound für sich finden wird.

Wohlgemerkt: Der Herr Schwarz ist das Einsteigermodell (sic) von LeFay! Ich denke, mehr muss ich zu dem Thema nicht sagen;)

Schöne Grüße, Mo
 
Markus Setzer hat auf seinem myspace-Profil ein Video über seinen neuen Singer 6-Saiter hochgeladen. Vielleicht interessiert dich das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben