LE 4 Instrumente

• Ersteller Feuer-Link
  • Erstellt am
F
Feuer-Link
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Kekse
0
Hi!
Ich habe Cubase LE4 und möchte gerne vernümpftig mit ezdrummer dadrin umgehen können.
Ich kann ezd wohl als instrumentenspur einfügen und dort dann fast alles machen, nur kann ich nicht die einzelnen instrumente (bd, snare, tom....) auf einzelne tracks zu ordnen (diese Funktion hat ez drummer ja, nur kommt bei meinem Cubase nur aus Track 1 was raus)
Ich habe im Video gesehen, das eigentlich oben unter "Geräte" auch "Instrumente" stehen müsste. Dies steht bei mir aber nicht. Liegt das an der LE Version? Oder ist das ein Fehler?

Kennt sich jemand sonst noch mit Cubase und EZd aus und kann mir sagen, wie ich das oben beschriebene trz erreichen kann?

Gruß
Feuerlink

Eigenschaft

Du meinst wahrscheinlich das Ausgeben der einzelnen Sounds (Snare, Kick, Hihat, Crash, Ride etc.) auf je einer Midispur.

Das VSTi-Rack (F11) zur getrennten Ausgabe der Einzelsounds geht mit LE 4/5 leider nicht, dort kann man nur per -> Spur hinzufügen den EZD als VST-Instrument einfügen.

Je Sound müsstest Du den EZD also nochmal als VST-Instrumentenspur öffnen, um alle Sounds separat bearbeiten und mischen zu können.

Das geht natürlich auf die CPU.

Die Versionen ab AI 4/5 sowie Essential 4/5/Elements 6 sowie die großen Cubase 4/5/6 können beides.

Ok bessten dank für die Info!