LD SYSTEMS U508HHD Sync Probleme Empfänger - Sender

  • Ersteller baboo1966
  • Erstellt am
baboo1966
baboo1966
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.24
Registriert
16.10.13
Beiträge
96
Kekse
0
Servus, ich habe das Problem, das ich gestern, da ich leichte Störungen habe, einen FREQ AUTO RUN gemacht, ( von 864.000 auf zb. 823.025 ) aber im Nachgang beim IR SYNC RUN verbindet sich mein Mic
nicht , die angezeigte Frequenz ( 864.000 ) bleibt immer gleich , die neue wird nicht angezeigt, auch leuchtet das rote Sync Lämpchen am Mic nicht - was mache ich falsch ?
 
Du verlässt dich zu sehr auf die Technik. Wie wäre es mit manuellem Einstellen der Frequenz?
Falls das am Sender nicht geht.... schade aber auch.

Mögliche Fehler, beim IR Sync.
Sind beide IR Fenster frei (nicht verdreckt) und stehen die sich im Abstand von 10-15cm beim Sync gegenüber?
Hast du noch eine 2., baugleiche Anlage? Falls ja funktioniert Sender A/B an Empfänger A per IR Sync und Sender A/B an Empfänger B? (Aschlussverfahren) Könnte ja ein IR Empfänger/Sender defekt sein.
Falls nur eine Anlage... wenn du eine alte Videokamera hast oder ein altes Handy einfach mal die Kamera auf das IR Fenster beim Sender halten, wenn man IR Sync macht. Die alten Kameras "sehen" IR. Ansonsten gibt es auch für billig Geld IR Sichtfolien, um eben so etwas zu kontrollieren. Damit wäre zumindest sichergestellt, dass der IR Sender am Empfänger funktioniert. Den IR Empfänger am Sender kann man nur testen, wenn man diesen aufmacht und misst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben