LD Systems Stinger 10 Zoll und Alternative

  • Ersteller Soundie19
  • Erstellt am
S
Soundie19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.23
Registriert
02.05.17
Beiträge
15
Kekse
0
Im Zuge einer kompletten Modernisierung der Tontechnik möchten wir neue Monitore kaufen. Die Anforderung ist ein klarer differenzierter Klang bei kompakten Abmessungen. Die Lautstärke ist nicht wichtig, auf der Bühne ist es relativ leise. Auch muss es nichts amtliches sein.
Wir haben ein Angebot über die LD Systems Stinger 10 erhalten.
https://m.thomann.de/de/ld_systems_stinger_10_g3.htm#

Wer kennt die Lautsprecher, bzw wer kann mir eine gute Alternative nennen?
Ich kenne die Marke bisher noch nicht.
Gerne passiv und bis etwa 1000 EUR

Viele Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 
Hallöchen

Da nicht viele etwas zu vermelden habe sag ich mal was.
Also mein persönlicher Faforit momentan ist die FBT Stagemaxx 12MA. ich suchte nach einem richtigem Wedge den man auch für alles andere verwenden kann und habe mich auf der PLS umgeschaut, entweder sehr teuer und Spitzenklasse oder einfach nicht Fisch nicht Fleisch. Die Box ist in der mittleren Preisklasse (ca.850€) ist optisch unauffällig super handling gute Qualität und klingt unspektakulär, ist aber kein Bassmonster. zusätzlich ist mir FBT sehr sympatisch.

Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achja die Stinger 10 G3 hatte ich auch auf der Messe gehört und ich denke es ist eine gute Box vorallem um den Preis aber sie ist sehr Modern vom Sound abgestimmt und daher vieleicht als Monitor nur bedingt einsetzbar, viel Hochton ---Feedback.
Ich suche ja auch nach einem aquedaten Ersatz für meine PS10 mit LS500 für kleine Geschichten, klanglich richtig gut mittlerer Preisklasse, aktiv oder passiv kann ich mich nicht entscheiden, universell einsetzbar Stand alone oder auch mit 4 Bässen diese dann auch mit einer 12Zoll Box vom Sound her ähnlich meinen RCF tt-Serie oder Nexo oder KS -----wenn ich doch nur eine FBT und auch andere Live testen könnte.:rolleyes:;):)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben