DugDanger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.10.23
- Kekse
- 8.575
Hallo hallo.
So langsam habe ich unser band Proben mixing und recording technisch optimiert.
Das xair 18 läuft super.
Jeder hat in ear monitoring (mei 100 g2) und kann sich selber via externem Router, den aux wegen und tablet selber mischen.
Ich hab mir zusätzlich noch angepasste 2 wege in ears von hörluchs gegönnt.
Alles top top, bis auf die funkstrecke des ld mei 100 g2.
Es ist schon ok, und es funktioniert auch; habe auch schon alle möglichen Frequenzen probiert und mit Lautstärke Anpassungen des mixes, des Senders und des Empfängers aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Gerade mit den angepassten in ears hört man wirklich ziemlich genau und mich stört das Grundrauschen. Habe eine Probe mal direkt mit langem kopfhörerkabel gespielt/gesungen (also in den Sender des mei 100 g2 das kopfhörer kabel gesteckt) und das war vom Sound her deutlich besser.
Hab auch schon Stereo laufen, Instrumente gepanned usw.
Ab oder bei welchem System ausgehend vom mei 100 g2 hat man eine deutlich bessere Übertragungsqualität?
Vielen Dank
Dug
So langsam habe ich unser band Proben mixing und recording technisch optimiert.
Das xair 18 läuft super.
Jeder hat in ear monitoring (mei 100 g2) und kann sich selber via externem Router, den aux wegen und tablet selber mischen.
Ich hab mir zusätzlich noch angepasste 2 wege in ears von hörluchs gegönnt.
Alles top top, bis auf die funkstrecke des ld mei 100 g2.
Es ist schon ok, und es funktioniert auch; habe auch schon alle möglichen Frequenzen probiert und mit Lautstärke Anpassungen des mixes, des Senders und des Empfängers aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Gerade mit den angepassten in ears hört man wirklich ziemlich genau und mich stört das Grundrauschen. Habe eine Probe mal direkt mit langem kopfhörerkabel gespielt/gesungen (also in den Sender des mei 100 g2 das kopfhörer kabel gesteckt) und das war vom Sound her deutlich besser.
Hab auch schon Stereo laufen, Instrumente gepanned usw.
Ab oder bei welchem System ausgehend vom mei 100 g2 hat man eine deutlich bessere Übertragungsqualität?
Vielen Dank
Dug
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: