LD Systems Dave 8 - Knacksen

B
Bayernsebbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.24
Registriert
27.01.09
Beiträge
1.062
Kekse
900
Hi Zusammen,

meine LD-Dave 8 die mittlerweile schon gute 13 Jahre auf den Rücken hat, beginnt leider gerade immer wieder zu "knacksen" - "rauschen" - "ruckeln" bei nicht allzuhohen Pegelspitzen. Wir reden hier nicht über clipping bereiche oder besonders hohe Lautstärken. D
Das hat diese nur bei Hochtönern. Das Problem geht nach ner Zeit oft weg, ich sag mal wenn sie "warm" gespielt ist, kommt aber manchmal auch wieder.

Ich hab jetzt schon recht viel versucht, Router weg, verschiedene Geräte ein und ausgesteckt, Mikrofonkanäle gemutet, andere Anlage hin (hatte kein Rauschen / Knacksen) weshalb ich das Mischpult mal ausschließe.
Vermutlich gibt Sie gerade den Geist auf, was könnte denn defekt sein? Lohnt es sich da Hand anzulegen, oder gibt es nur die Möglichkeit der Neubeschaffung?


Grüße
Michi
 
Ohne da ein echter Spezialist zu sein, aber das Alter der Anlage und die Fehlerbeschreibung lassen vermuten, dass da einige Bauteile im Netzteil altern, wahrscheinlich die Kondensatoren. Diese trocknen im Lauf der Zeit aus, und dann hast Du solche (ich nennen sie mal) "Instabilitäten" beim Betrieb der Anlage, die aber entweder nach einiger Zeit wieder gehen oder die erst nach einiger Zeit auftreten. LD Systems gehört ja zu Adam Hall, und die haben hier in Deutschland einen Kundenservice. Ruf die mal an und frage, ob ob es noch Ersatzteile gibt (das ist nach 13 Jahren eher fraglich, und wenn, sind diese ja auch gealtert) oder ob sie Dir ansonsten etwas empfehlen können.

Etwas runterscrollen, da ist eine Servicenummer. Sogar eine kostenlose 0800-Nummer:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben